MobileMe: Probleme mit Mail

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Hab kein passendes Subforum gefunden, daher poste ich es mal in der Bar.

Ich würde gerne von MobileMe meine GMX Mails einsammeln lassen, doch anscheinend geht das nicht automatisch, sondern nur wenn man sich bei MobileMe einloggt und SELBST auf diesen Link klickt.

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ist dem wirklich so? :eek:

Weiter werden bei jedem anklicken des Links die Mails erneut abgerufen, selbst wenn sie schon abgeholt wurde. Klicke ich drei Mal drauf, bekomme ich dieselbe Mail .. Nun ja ... 3 Mal. :confused:

Gruß, Birke
 
Du kannst im GMX eine Weiterleitung zu deiner mobile.me Adresse einrichten. Das geht in den Filtereinstellungen.
 
Das weiß ich :)

Andere Dienste welche ich nutze können das aber nicht. Daher möchte ich das in MobileMe einrichten. Doch wie es scheint kann MobileMe nicht mal das. GMX bietet in der US Version welche ich privat nutze wesentlich mehr als MobileMe. Und das kostenlos!

Erwartet Apple ernsthaft, dass ich mich in MobileMe einlogge und auf diesen Link klicke um Mails eines anderen Providers abzuholen? Und dann nur ein einziger?

:hamma:
 
wundert es dich? war doch schon immer so bei Apple, wenig für viel und dann auch bitte so mit den Produkten arbeiten wie Apple es dir vorschreibt :D. Du darfst auch nicht mit einem Linux Browser auf dein mobile me das hat Apple nicht vorgesehen, denn so eine Web Oberfläche ist nicht dafür da das man sie überall funktional abrufen kann, sie soll schick aussehen und langsam geladen werden :D. Bei einem Dienst in der Preisklasse hätte ich es aber erwartet, denn das kann ja jeder kleiner Mailserver...
 
Nach ca. 9-10 Jahren Apple wundert mich inzwischen gar nichts mehr um ehrlich zu sein. Wenn dem wirklich so ist, dann ist Schluss mit diesem MobileMe-Kindergarten. Von dem Push-Märchen möchte ich jetzt gar nicht anfangen ... :motz:

Haben die in Cupertino noch alle Äpfel am Baum?
 
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wie bei Itunes auch schaut Apple nicht neben den Tellerrand und verpackt es in einem Apple System von dem der User nicht abweichen darf, das ist auch das was mich an Apple generell so stört. Ihr Arrogantes verhalten gegen über anderen System und ein all in One Konzept in dem der Kunde gefangen wird, Iphone, Mobile Me, kein mini Mac Pro, Airtunes nur mit Itunes, das Ext. Laufwerk geht nur am MBA, das man OS.X nur auf einem Mac Installieren darf ist Microsoft gegenüber auch nicht Fair... das ist beliebig weiter zu führen.

Trotz allem haben sie gute Ideen und setzen sie oft gut um, siehe Iphone, MBP sind hervorragende Produkte...
 
Die Bindung der Nutzer an Apple-Produkte finde ich auch totalen Blödsinn. Das mag zwar praktisch sein, aber andere Unternehmen so wie Google machen das auch nicht und Apple hat es genauso wenig nötig. Mir erscheint es beinahe so, als hat Apple Angst, sich der Konkurrenz zu stellen, denn Apple-Produkte erscheinen in vielen Fällen nur "gemeinsam stark", das heißt, nur in Zusammenspiel mit anderen Apple-Produkten. Ich bin überzeugt, dass Apple das besser kann und mehr Freiheit eher ein Gewinn ist!
 
Zurück
Oben Unten