Mobileme: nach fernlöschen ist iphone tot

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich will mein iPhone 3G verkaufen und wollte alle Daten mittels Mobileme und fernlöschen entfernen. Das hat wohl auch geklappt, aber das iPhone zeigt jetzt nur noch den Apfel. Es springt nicht mehr an und iTunes erkennt das iPhone auch nicht mehr. Was läuft schief?
 
Also das löschen dauert, wenn vom Gerät gestartet, fast 3 Stunden. Evtl so lange warten?
 
.. die 3 stunden sind jetzt rum :) ... warum dauert das so lange und was passiert da technisch?
 
Ich weiß es nicht. Vermute aber, dass das iPhone den Speicher des öfteren mit 0 überschreibt.
 
Ich hab meins zwar nicht über Fernlöschen von meinen Daten befreien wollen sondern direkt an iPhone die alles Löschen funktion.Lag die ganze Nacht da und hat irgendetwas gemacht und am nächsten Tag ging auch nichts mehr.
Da war nur der Apfel und der Kreis auf dem Display.Zur Wiederbelebung half nur der DFU modus.Scheint irgendwie nicht so richtig zu funktionieren.
 
Ich verfolge das nur nebenbei und denke so vor mich hin:

"...Also, wenn das Fernlöschen das iPhone soweit unbenutzbar macht, dass nur ein autorisierter Händler es (nach Überprüfung der Eigentumsverhältnisse) wieder in Gang bringen kann, also wenn das so funktionieren würde, fände ich die Fernlösch-Funktion noch besser...".

Zu Deinem konkreten Problem kann ich leider nichts beitragen, aber DFU-Modus klingt eigentlich vielversprechend.

Oder eine Nacht liegen lassen, vielleicht macht es ja doch noch was.
 
DFU spricht an .. iTunes hat Wiederherstellung gestartet
 
Na da ist ja die Funktion Fernlöschen gar nicht so schlecht.Damit sind auf jeden fall alle Daten weg.Nur doof wenn man es am Nächsten Tag doch wiederfindet.
 
ja, in Punkto Sicherheit sieht es gut aus
 
... hat geklappt ... iPhone ist auf Werkseinstellung ... und geht jetzt in den Verkauf (das 3GS kam heute mir der Post :) )
 
Das 3G löscht in dem es alle Daten überschreibt und das dauert...beim 3 GS geht es innerhalb von Sekunden :)
 
Also ich habe es bei meinem alten iPhone (1st Gen) auch so gemacht und musste es mit dem DFU Modus wiederherstellen ... aber so kann man sicher sein, dass seine Daten auch wirklich weg sind.

Vielleicht ist das ja kein Bug sondern ein Feature ;)
 
ein Bug *g*. Mein "altes" 3 G war nach knapp 4h Löschvorgang einfach auf dem allerersten Bild. Das iTunes Symbol mit dem USB-Stecker (das kennt sicher jeder).

Als wär's halt noch nie benutzt worden. Das will man ja so, wenn man es komplett und alles löscht!
 
der überschreibt mit 0en und das dauert bei dem flaschspeicher nun gerne sehr sehr lange. hättest du noch länger gewartet, dann wäre es iwann auch fertig gewesen, aber meistens ist man nicht so geduldig ;)

von daher kein bug ;)
 
"...Also, wenn das Fernlöschen das iPhone soweit unbenutzbar macht, dass nur ein autorisierter Händler es (nach Überprüfung der Eigentumsverhältnisse) wieder in Gang bringen kann, also wenn das so funktionieren würde, fände ich die Fernlösch-Funktion noch besser...".

Oder man bekommt beim Kauf in der Schachtel einen 10 stelligen Entsperrcode mit und kann das iPhone nach dem Fernlöschen nur damit wieder aktivieren. Das würde dann zumindest Ottonormalverbraucher von einem Diebstahl abschrecken. So wie's jetzt ist bringt's nix, außer Datensicherheit eben!
 
Zurück
Oben Unten