• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

MobileMe Mail beta

So, nach der MobileMe Beta für die gesamte Oberfläche und der Mail App, hat Apple jetzt den Kalender in die Betaphase geschickt.

cool :D jetzt kann man die Kalenderfarben besser unter Kontrolle halten :clap:
Bildschirmfoto 2010-07-13 um 18.43.58.png
 
MobileMe Kalender Beta

Ich habe die Betaversion des Kalenders installiert, macht einen ganz guten Eindruck. Die für mich wichtigste Neuerung, die Möglichkeit zur Annahme und Versendung von Einladungen (zu Terminen) funktioniert auf dem iPhone noch immer nicht. Hat das schon jemand ans Laufen gebracht?
 
Kann man eigentlich mit der Beta weiterhin Termine syncronisieren? Hab was gelesen, das Änderungen nach Ende der Beta zurückgesetzt werden=
 
Ich habe die Betaversion des Kalenders installiert, macht einen ganz guten Eindruck. Die für mich wichtigste Neuerung, die Möglichkeit zur Annahme und Versendung von Einladungen (zu Terminen) funktioniert auf dem iPhone noch immer nicht. Hat das schon jemand ans Laufen gebracht?

Hmm, ich habe mich auch für die Beta angemeldet, aber noch keinen Zugang? Wie lange dauert es, bis man die Beta testen kann?
 
Zwischen 1 und 4 Wochen, steht doch bei der Anmeldung.
 
Die Beta macht einen super Eindruck aber mich persönlich stört es sehr das man Terminerinnerungen immer noch nicht online definieren kann :(
 
Zwischen 1 und 4 Wochen, steht doch bei der Anmeldung.

Bei meiner Anmeldung hies es etwas von frühestens in einem Monat, deshalb meine Überraschung, dass einige hier schon testen können. - Na, wird schon noch kommen :)
 
@benado

Nach der Anmeldung kam der Hinweis "in 1-4 Wochen", jetzt kommt nur noch:
Sie haben sich angemeldet!
Sie werden in den kommenden Wochen die Einladung bekommen.

In den FAQ steht:
Mitglieder, die eine Einladung für die Nutzung der Betaversion angefordert haben, werden während der gesamten Betaphase der Software regelmäßig zur entsprechenden Liste hinzugefügt. Bitte gedulden Sie sich; Sie werden in der Reihenfolge der Anfragen für die Nutzung der Betaversion zugelassen.


Also, ein bisschen selbst suchen kann man doch auch, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Anmeldung hies es etwas von frühestens in einem Monat, deshalb meine Überraschung, dass einige hier schon testen können. - Na, wird schon noch kommen :)

Man muss sich das auch gut überlegen. Es sind einige Dinge zu beachten und wer viele Daten ständig benötigt, sollte die FAQ genau lesen.
Sonst sind Daten weg und Sync mit Outlook geht noch gar nicht.
 
@benado

Nach der Anmeldung kam der Hinweis "in 1-4 Wochen", jetzt kommt nur noch:


In den FAQ steht:



Also, ein bisschen selbst suchen kann man doch auch, oder?;)

@conrai: Sorry, ich habe mich vermutlich unklar ausgedrückt, wir reden jetzt aber über verschiedene Dinge. Die Frage nach der Einladung zur Beta kam nicht von mir, ich habe die Beta ja auch schon installiert. Bei mir geht es um das Versenden und Empfangen von Termineinladungen über das iPhone, was bei mir nicht funktioniert obwohl die Funktion in der Beta implementiert ist. Darauf habe ich in dem von Dir geposteten Link keine Antwort gefunden, vielleicht bezog sich Dein Posting aber auch gar nicht auf meine Frage.
Also, nichts für ungut ;-)
 
@conrai: Sorry, ich habe mich vermutlich unklar ausgedrückt, wir reden jetzt aber über verschiedene Dinge. Die Frage nach der Einladung zur Beta kam nicht von mir, ich habe die Beta ja auch schon installiert. Bei mir geht es um das Versenden und Empfangen von Termineinladungen über das iPhone, was bei mir nicht funktioniert obwohl die Funktion in der Beta implementiert ist. Darauf habe ich in dem von Dir geposteten Link keine Antwort gefunden, vielleicht bezog sich Dein Posting aber auch gar nicht auf meine Frage.
Also, nichts für ungut ;-)

Ne, das war dann ein typischer Fehlpass!:D
Diese Einladungen gehen wohl doch noch nicht.
 
So, hab grad Mail bekommen, ich bin registriert für die MM Beta für den Kalender. Sieht super aus. Endlich mal ne andere Sicht auf meine Termine :)

EDIT: Coole Sache nun, endlich Einladungen auf dem iPhone! Im Kalender gibt es jetzt unten rechts einen neuen Button! Einladungen gehen jetzt. EIn lang erwartetes Feature!

EDIT2: Dafür jetzt auf meinem MB die ganzen Termine in iCal weg :D

EDIT3: Alles klappt wieder! Alles da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder vom iPhone, das Icon unten rechts ist neu und das Bild, wie es aussieht, wenn man draufklickt!


Img002_640x960.jpg

Img001_640x960.jpg
 
MobileMe Kalender beta

Tach zusammen,

ich vermisse die Option im MM Kalender Webinterface freigegebene Kalender einzubinden.

So wie ich das bis jetzt bei Apple gelesen habe gibt's dafür auch keine Funktion, weder für öffentliche noch für private Kalender.

Ich finde das freigeben von Kalendern total sinnlos wenn ich dafür zwingend iCal oder Outlook benutzen muss und es nicht übers Webinterface funktioniert.

Apple schreibt in seinen Known Issues des Beta Kalenders:

Subscribed calendars can't be viewed, created, or edited at me.com.

Tja, soll das heissen das es momentan nicht geht oder das es überhaupt nicht eingebaut wird oder ein vielleicht????
Ich finde es total lächerlich das diese, meiner Meinung nach, grundlegende Funktion die sogar die Datenkrake beherrscht nicht implementiert ist.
Der normale Supportchat hat dazu nur gesagt: zur Beta wissen wir nix, sorry...
 
Ich finde es total lächerlich das diese, meiner Meinung nach, grundlegende Funktion die sogar die Datenkrake beherrscht nicht implementiert ist.

Wieso "sogar"? Wenn eine Webanwendung viele Möglichkeiten bietet, dann die von jeweiligen von Google.
 
Ist noch jemand in der Beta?

habe ein Problem mit einem abonnierten Kalender für Feiertage. Der Geburtstagskalender funktioniert super.

Irgendwie hat die Beta da wohl noch Probleme.

Außerdem habe ich 3 Wetterkalender in meinem iCal, die jetzt unter "lokal" noch mal doppelt angezeigt werden. Wenn ich die lösche, erscheinen sie nach ein paar Minuten wieder.
 
Kann mir jemand erklären, warum die Aufgaben, die man am Mac und über das Web-Interface eingeben kann, weder auf iPhone (iOS4) noch auf iPad synchronisiert werden? Was hilft mir meine Aufgabenliste, wenn ich sie nicht wirklich mobil nutzen kann? (ja, ich weiß, es gibt extra Apps für to-do's)

Danke, Klaus.
 
Kann mir jemand erklären, warum die Aufgaben, die man am Mac und über das Web-Interface eingeben kann, weder auf iPhone (iOS4) noch auf iPad synchronisiert werden? Was hilft mir meine Aufgabenliste, wenn ich sie nicht wirklich mobil nutzen kann? (ja, ich weiß, es gibt extra Apps für to-do's).

Das fragt sich seit jahren glaub jeder Apple Usser.

Frag mal bei Steve an, der kann dir das sagen.

Ich warte da auch drauf ;)
 
Zurück
Oben Unten