MobileMe löscht meine Emails auf dem MacBook nicht

Tiedomi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein IPad. Damit ich meine Email nicht doppelt bearbeiten muss (mit der Mailapp auf dem IPad und im Mailprogramm meines MacBooks), habe ich mich bei MobileMe angemeldet. Das Synchronisieren von ICal und den Kontakten klappt wunderbar. Wenn ich aber Emails auf meinem IPad lese und lösche sind diese trotzdem abends noch auf meinem Mailprogramm des MacBooks vorhanden. Das verstehe ich nicht. Ich dachte ich lösche diese auf dem IPad und dann sind die auch nicht mehr im Postfach des Mailprogramms auf dem MacBook. Dazu soll MobileMe doch dienen, sodass immer alles synchron läuft, oder habe ich mich da vertan? Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!
 
Ist dein MacBook die ganze Zeit online gewesen? Normalerweise hat man einen kleinen Zeitverlust zwischen online und Synchronisierung mit MobileMe.
 
Danke für die schnelle Antwort. Nein, dass MacBook habe ich erst abends angeschaltet. Aber ich habe dann manuell mit dem MobileMe Synchronisierungssymbol oben rechts auf dem Desktop synchronisiert und danach waren die Email noch immer im Mailprogramm des MacBooks...
 
Mm Einstellungen auf dem MacBook oder Ipad oder unter me.COM ? Wo müßte das aktiviert sein ?
 
Wenn es auf dem MacBook nicht klappt, dann dort unter den Systemeinstellungen -> MobileMe
 
Die Mail-Synchronisierung wird mit dem "Empfangen" ausgelöst. Die Einstellungen unter MobileMe Sync dienen dazu, die Postfach-Einstellungen auf den Geräten abzugleichen.

(Was übrigens mit jedem IMAP-Account funktioniert, nicht nur mit Mobileme.)
 
Danke schonmal für Eure Antworten. Verstehe ich den Björn richtig, dass mein Mailprogramm bei richtiger Synchronisation also erkennen müßte das die Mail von mir bereits gelöscht wurde (auf dem IPad) und es mir diese Email gar nicht mehr anzeigen dürfte?
 
Zurück
Oben Unten