MobileME katastrophal Virtuelle Unterschriftensammlung

S

slowjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich nutze MobileME und zwar als sehr unzufriedener Kunde. Bei der Suche in google zeigt sich, dass ich hier wohl nicht der einzige bin.

Nun stellt sich mir die Frage, wo die Vorteile von MobileMe im vergleich zu den 100.000den Alternativen liegt und warum sich noch nirgends grösserer "Unterschriftensammlungen" gebildet haben.

Fakt ist, dass mein MobileMe extremst langsam ist. Bsp. versuche ich nun seid knappen 3 Minuten ein Mail zu versenden aber ohne Erfolg, sprich es dauert bis das Fenster aufgeht in welchem ich meine Antwort eingeben könnte. Bis ca 2 Minuten scheint dies ja völlig normal zu sein für Apple.

Den einzigen Vorteil sehe ich nunmehr in der Möglichkeit seine Daten via mobileme zu syncen. Dafür dann ca 60 Euro im Jahr ist ein stolzer Preis.

Na lange Rede kurzer Sinn, vielleicht kann man auf diesem Wege einige "Unterschriften" sammeln, die wir auf diesem Wege an Apple leiten könnten, da die Supportanfrage oder vermehrte Supportanfragen einzelner sicherlich keinen Erfolg haben wird.

Womöglich könnte man Apple hier auch "unsaubere" Geschäftspraktiken unterstellen, da mehr Kontingente verkauft wurden als performancetechnisch abgedeckt werden können.

So dann wollen wir doch mal schauen ob sich hieraus etwas entwickelt.

Lieben Gruss
chris
 
Zudem kann man über Mobile nicht mal externe Konten abrufen, die nicht eine me Adresse haben! Das ist richtig dreist, wusste ich nicht.

Ziemlich schwach. Dafür braucht man dann ein Google Account, damit die Mails vom gewünschten Konto abgeholt und an me.com weiter geschickt werden. :rolleyes:

Und die iDisk ist so ***** langsam. Wozu brauch man dan 20 GB, wenn der Speed so lahm ist?

Aja und kein HTTPS während der Session....
 
Also, ein externes Konto kann mobile.me durchaus abrufen, und, die Mailfunktion funktioniert bei mir ausserordentlich gut!
Gut, iDisk kann man vergessen - Konzept gut aber zu langsam. Naja, Anbieter wie Dropbox müssen ja auch eine Chance haben ;)

Charlie
 
Ich wär' dabei.
MobileMe ist unter aller Sau.
 
Also, ein externes Konto kann mobile.me durchaus abrufen, und, die Mailfunktion funktioniert bei mir ausserordentlich gut!
Gut, iDisk kann man vergessen - Konzept gut aber zu langsam. Naja, Anbieter wie Dropbox müssen ja auch eine Chance haben ;)

Charlie

Das geht nur mit einer Mobile Me Adresse! Versucht das mal mit Hotamil oder so, nix da. ;)

Leider! Das ist sehr dreist, da dazu vorher gar keine Angaben gemacht werden.
 
warum sich noch nirgends grösserer "Unterschriftensammlungen" gebildet haben.

Wohl weil die, die im Testzeitraum festgestellt habe, dass mobile me für sie unbrauchbar ist, einfach einen der 100trillionen anderen Dienste nutzen.

Ich mach ja auch keine Unterschriftenaktion, wenn mir das Essen in einem Restaurant nicht schmeckt, sondern suche mir fürs nächste Mal ein anderes aus.

Ich sehe da 3 Möglichkeiten:
nutzen und ärgern
nicht nutzen
nutzen und Report an apple schicken.

Eine Unterschriftenaktion für die Wiedereinführung der Lehrmittelfreiheit würde ich unterschreiben, aber für ein schnelleres Mobile me, das finde ich albern.
 
Hotmail geht wegen fehlender Pop3 oder Imap Möglichkeit nicht.

Das liegt jedoch an Microsoft und nicht an Apple.
 
Na das ging ja schonmal sehr flott. so schnell schon 8 Antworten, mal schauen, ob wir etwas bewirken können.
 
Wohl weil die, die im Testzeitraum festgestellt habe, dass mobile me für sie unbrauchbar ist, einfach einen der 100trillionen anderen Dienste nutzen.

Ich mach ja auch keine Unterschriftenaktion, wenn mir das Essen in einem Restaurant nicht schmeckt, sondern suche mir fürs nächste Mal ein anderes aus.

Ich sehe da 3 Möglichkeiten:
nutzen und ärgern
nicht nutzen
nutzen und Report an apple schicken.

Eine Unterschriftenaktion für die Wiedereinführung der Lehrmittelfreiheit würde ich unterschreiben, aber für ein schnelleres Mobile me, das finde ich albern.

Tja: Wo kein Kläger da kein Richter.
Aber dennoch danke für Deinen Input

lg
chris
 
Die iDisk ist zu langsam, ja. Aber für das, was ich mal drauflege, für mich brauchbar.

Ansonsten bin ich sehr mit MobileMe zufrieden. Klappt alles so wie gewünscht.
Unterschriftensammlung ist albern.

Mail an Apple und Konsequenzen ziehen, sprich nicht nutzen, wenn es nicht passt.
Bei mir passt es, daher nutze ich es.
 
Das geht nur mit einer Mobile Me Adresse! Versucht das mal mit Hotamil oder so, nix da. ;)
Hotmail ist ein inkompatibler, proprietärer Scheiß; alle normalen POP-Mailkonten funktionieren ohne Probleme. Aber ich finde es eigentlich sowieso viel praktischer, in den anderen Mailkonten einfach die Weiterleitung zu me.com zu aktivieren.

Ich bin absolut zufrieden mit MobileMe. Toller Web-Mailclient, tolle Galerien, iPhone-Ortungsdient, Kalender, alles synchronisiert problemlos mit meinem Mac und iPhone. Ich würde nie wieder wechseln wollen und kann über das Gejammer nur den Kopf schütteln.
 
mail funktioniert tadellos mit me./mac.com.
iphone/macintosh-synchro
 
Das mit dem externen Konto abrufen funktioniert wohl, aber nur auf Knopfdruck.
Wäre schon nett wenn das irgendwie automatisch gehen würde ...

Hier in der Firma (langsame Internetverbindung) kann ich MobileMe allerdings nicht nutzen.
Wenn ich mit Firefox einsteige und die Mails aufrufe, dann geht alles so derart schleppend
bis zu dem Punkt, wo garnix mehr geht. Firefox -> Sofort beenden und nochmal aufs neue.
 
Die iDisk ist zu langsam, ja. Aber für das, was ich mal drauflege, für mich brauchbar.

Ansonsten bin ich sehr mit MobileMe zufrieden.
Dem kann ich nur beipflichten. Für meinen persönlichen Gebraucht paßt MobileMe.

Dass es hier und da ein paar verbesserungswürdige Punkte gibt, wird wohl Apple ohnehin bewußt sein. (Die sind ja sonst auch so überschlau)

Ärgerlich ist z.B. wenn ich von einem anderen Computer auf MobileMe möchte, dass die IE-Version (sehr) oft zu alt ist. Imho sind das sehr rigide Vorgaben, die mir manchmal das Leben vergällen. Auch, wenn ich ein Video auf MobileMe via iMovie online stelle, können das oft Leute mit einem Window-PC bzw einer etwas langsameren Leitung überhaupt nicht ansehen (es braucht nicht viel Zeit um durchzuladen, sondern lädt dann überhaupt nicht).

Was in den letzten paar Monaten besser geworden ist, ist z.B. die Synchronisierung des Kalenders. Das war davor nicht zufriedenstellend. Von daher bin ich zuversichtlich, dass es hier noch einige Verbesserungen und wohl auch Neuerungen geben wird.
 
Hotmail ist ein inkompatibler, proprietärer Scheiß; alle normalen POP-Mailkonten funktionieren ohne Probleme. Aber ich finde es eigentlich sowieso viel praktischer, in den anderen Mailkonten einfach die Weiterleitung zu me.com zu aktivieren.

Ich bin absolut zufrieden mit MobileMe. Toller Web-Mailclient, tolle Galerien, iPhone-Ortungsdient, Kalender, alles synchronisiert problemlos mit meinem Mac und iPhone. Ich würde nie wieder wechseln wollen und kann über das Gejammer nur den Kopf schütteln.

Manchmal hab ich echt das Gefühl ich red gegen Wände. Hotmail hat POP3, ganz stinknormales, ohne irgendwelche Extrawürschtl...
 
Ärgerlich ist z.B. wenn ich von einem anderen Computer auf MobileMe möchte, dass die IE-Version (sehr) oft zu alt ist. Imho sind das sehr rigide Vorgaben, die mir manchmal das Leben vergällen.

Ärgerlich ist auch, dass die Verbindung nicht über https gesichert ist bei Zugriff über Web-Browser (offenes WLAN, öffentlicher Computer, ...) bei einem Dienst der 79 Euro kostet!
 
Ärgerlich ist auch, dass die Verbindung nicht über https gesichert ist bei Zugriff über Web-Browser (offenes WLAN, öffentlicher Computer, ...) bei einem Dienst der 79 Euro kostet!
Stimmt, zumal die Anmeldeseite SSL-Verschlüsselt ist...
 
Zurück
Oben Unten