MobileMe funktioniert nicht mit XP

DerPhotoshop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,
bei mir im Netzwerk arbeiten 2 Apple, 4 Windows XP und ein Vista Rechner. Über Mobile Me wollte ich meinen Kalender auf allen Rechnern sichtbar machen. Das funktioniert auf Mac und Vista problemlos, jedoch auf den XP-Rechnern nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "dotmacsyncclient hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Hat jemand einen Rat wie ich dieses MobileMeProblem beheben kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Kalender auf allen Rechnern darzustellen?
Ich bin dankbar für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Andreas Stegmann
www.der-photoshop.de
 

Anhänge

  • dotmacsyncclient.jpg
    dotmacsyncclient.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 117
Hast Du die aktuelle MobileMe Systemerweiterung? Hast Du ein aktuelles Office für XP?
 
Das Problem habe ich auch. Windows XP Professional, Service Pack 3

Alex

P.S.: Office habe ich nicht für XP. Braucht man das für Mobile Me?
 
Meistens funktioniert es, wenn Du den Datenabgleich auf manuell stellst und nicht auf automatisch. So hat es bei mir zumindesteinigermaßen unter XP funktioniert. Aber ansonsten hatte ich auch immer diese Fehlermeldung und selbst Apple konnte nicht helfen.
Das Problem wird immer mal wieder im Netz diskutiert und es scheint nur eine komplette Neuinstallation von iTunes und MM Control Panel zu helfen. Habe das aber nie ausprobiert, da es mir wirklich zu lästig war.
 
Das Problem wird immer mal wieder im Netz diskutiert und es scheint nur eine komplette Neuinstallation von iTunes und MM Control Panel zu helfen.

Das hatte bei mir auch geholfen. Allerdings ist die Nutzung unter XP eher eine Qual. Ich nutze es derzeit unter XP nur noch online. Gerade die automatische Synchoronisierung hat echt genervt.
Deutlich geiler ist die Einbindung der idisk unter XP. Das dauert zwar auch einige Momente, allerdings hat man seine Daten dann immer schön abgeglichen.

Kalender/Mail/Adressen gehen online genausogut.
 
ja,

ich habe Office 2007 und das Apple Software Update eingeschaltet. Von daher müsste es ja aktuell sein. Ich habe aber auch ausprobiert das ganze an einem der XP-Rechner wieder zu deinstallieren und hab es dann wieder mit neuer Software neu installiert. Aber auch das brachte keine Besserung.

Office braucht man nicht zwingend für MobileMe. Je nach dem was man damit anfangen will. Mit MobileMe kann man ja auch einfach nur Dateien tauschen oder wenn man nur Macs hat, funktioniert es ja auch problemlos mit Ical und anderen Apple Programmen.
 
Ja, ich nutze es unter XP auch nur noch im Netz. Da ich mir mitlerweile einen Mac für zu Hause zugelegt habe, wird es nur noch dort abgeglichen und die Integration in Leopard ist echt fantastisch. Dies war auch einer von vielen Gründen auf den Mac umzusteigen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich seit dem auch das iPhone viel mehr genieße.
 
Dies war auch einer von vielen Gründen auf den Mac umzusteigen.

[X] Add me.

Unter OS X ist's einfach galaktisch. Unter XP geht's so gerade... Die Deinstallation ging (glaube ich) in mehreren Schritten - ich hab' damals itunes rausgeschmissen; das MM-Controlpanel deinstalliert, dann noch in irgendeinem GemeinsameDateien-Ordner einen Rest von dotmacsyncclient und einem weiteren Programm manuell gelöscht. Dann itunes und MM-Panel wieder drauf. Und dann gewundert, dass er bei automatischer Synchronisation wieder 80% der Systemleistung gefressen hat -> auf manuelle Synchronisation gegangen und seitdem nur noch alle Jubeljahre synchronisiert (mache den Rest -wie oben gesagt- unter XP nur noch via Firefox online).

Ansonsten binde ich die idisk als Laufwerk ein und speichere die Sachen, die ich für die Arbeit benötige aus Office 2007 direkt auf der idisk. Dann habe ich sie auch gleich dort, wo ich sie brauche: auf dem MacBook :)
 
ich habs vorhin noch einmal ausprobiert und an einem der XP-Rechner itunes und mm-control-panel deinstalliert und danach alles was ich noch an ordnern und dateien gefunden hab, gelöscht. Natürlich auch versteckte dateien. Danach Rechner neu gestartet und dann itunes und dann MobileMe wieder neu installiert. Jedoch keine Wirkung. Die gleiche wunderhübsche Fehlermeldung hab ich gleich wieder gesehen. grrr....
Hat jemand noch einen tip?
 
Geh mal in dei Support Foren bei Apple und gib dotmacsyncclient ein. Da gibts ne Menge Threads und Lösungsvorschläge, allerdings alles auf Englisch.
Bei mir hat allerdings nichts davon geholfen.
 
Zurück
Oben Unten