MobileMe - Filme für Freunde sichtbar machen, wie?

Friedwie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nach dem ich auf meine Frage bisher nur vereinzelt Antworten bekam die mich letztendlich nicht wirklich weiter brachten versuche ich es noch einmal - oder gibt es hier überhaupt keine MM-Nutzer?

Mein Ursprungsgedanke war, wie kann ich meine Filme für Freunde und Bekannte sichtbar und abspielbar machen (fast alles Windows-Nutzer). Dann habe ich mir den Testzugang von MM besorgt und dachte, dass sei ganz einfach. Filme ich die Galerie laden und dann??? Was muss ich denn praktisch tun damit die Freunde Zugang zu den Filmen bekommen. Wer was weiss bitte melden!
Danke und Gruss,
Friedwie
 
du kannst einen Film über iPhoto oder QuickTime über Bereitstellen in deine MM Gallery hochladen und dann deinen Bekannten den Link zuschicken.
Über diesen Link können sie sich dann das Video anschauen oder Runterladen.
 
...eben genau das funktioniert nicht, sie können die URL nicht öffnen.

Friedwie
 
also, es wird Passwort und Anmeldung verlangt und die URL lautet genau so wie sie lauten muss: gallery.me.com/dann mein Name plus einer 6stelligen Nummer.
f.
 
Ich gehe mal davon aus das du die Filme nicht Passwortgeschützt hast, wenn du die Sechsstellige Nummer weglässt sollte man eigentlich auf deine Gallery kommen, auch ohne Passwort.
 
äh, kann es nicht eher sein, dass ich sie passwort geschützt habe und sie deshalb nicht einsehbar sind? Ich habe nämlich irgendwo mal ein passwort eingegeben, das suche ich jetzt noch mal. Oder wir oder was?
Bzw. wenn Du Recht hast was ist zu tun?
F.
 
mit iMovie und "Veröffentlichen auf MM" oder die Bilder mit iPhoto und Bereitstellen über MM. Hat auch geklappt, allerdings ist bei manchen ein Schloss zu sehen, die sind komischerweise downloadbar und welche ohne Schloss, die nicht downloadar sind.
f.
 
wenn du das Passwort findest:confused: kannst du es ja weitergeben, oder du gehst auf deine MM Seite in die Gallery und nimmst bei dem Film das Passwort wieder raus.
 
bei iPhoto kannst du einfach für jeden Sichtbar einstellen und auch Laden oder nicht Laden
 
ist das so kompliziert, das ich in jedem Programm erst sagen muss was der Betrachter darf. Ich dachte, das stellt man bei MM ein.
Aber gut, dann muss ich darauf mal achten. Danke erstmal für die Mühe.
Gruss, Friedwie
 
Ja!
Das geht auch in iMovie! wenn du für jeden Sichtbar einstellst, dann müssen das auch deine Bekannten sehen können!
 
es könnte ja sein das du Gewisse Bilder/Filme NICHT für jeden Sichtbar haben möchtest, Deshalb musst du das immer einstellen.

Gruß

Andreas
 
aber das bedeutet dann auch, dass jeder, der auf die Seite kommt, den Film runterladen kann und damit machen kann was er will, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten