MobileMe: Fehlermeldung bei Synchronisation – „Kontakte inkonsistent“

Das kann's doch echt nicht sein.

Da geb ich dir natürlich recht, das is schon K****. da hilft wohl nur beten, hoffen und auf das nächste update warten.

Wie bereits erwähnt ich hatte es "bis jetzt" nur einmal *knockonwood*

Cheers
und schönes WE
 
Sehr geehrter Herr MeinName,

zuerst möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen.

Soweit ich das Problem verstanden habe, können Sie Ihre Daten wegen inkonsistenz nicht synchronisieren.

Damit ich das Problem untersuchen kann, bitte ich Sie um Erlaubnis auf Ihren Account zugreifen zu dürfen. Dazu würde ich, außer Ihre ausdrücklichen Erlaubnis, Ihr Kennwort für Ihren Account benötigen.

Ich würde dann versuchen Ihre Daten von Ihrem Account runter zu laden und anschließend mit einem anderen MobileMe Account von uns wieder zu reparieren. Sollte dies erfolgreich sein würde ich dann die Daten wieder auf Ihren Account laden. Dabei würden die bestehenden Daten auf Ihrem MobileMe Account wieder überschrieben werden. Ich bitte Sie deshalb Ihre Daten vorher zu sichern, wie in diesem Artikel beschrieben:

Ist das ne Phishing Mail? Man sagt doch immer "Es wird nie ein Mitarbeiter nach ihrem Passwort fragen".
Allerdings weiß er von meinem Problem und meine Mail steht unten als Anhang drin.

Absenderadresse ist: internetservicesmm_de@euro.apple.com
 
Also ich wäre da vorsichtig.

Normalerweise heisst es ja immer "ein Mitarbeiter unserer Firma wird sie nie nach Ihrem Passwort oder anderen Zugangsdaten fragen".

Auf der anderen Seite ist die Mail schon sehr auf deinen Fall bezogen, das wäre schon sehr großes Glück mit so einer Masche ausgerechnet bei dir nen Treffer zu landen (ausser hier hat jemand mitgelesen ;) ).

Also ich weiß nicht, schließlich kann er so ziemlich alles mit deinen Daten machen wenn er den Zugang hat.

Ungewöhnlich.

Good Luck
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre da vorsichtig.
Ist das ne Phishing Mail? Man sagt doch immer "Es wird nie ein Mitarbeiter nach ihrem Passwort fragen".
Hi,
ja; sei vorsichtig. Ich würde
a) den Support nochmals anschreiben, wie wenn du das das erste Mal machen würdest und abwarten, wer dir antwortet
b) anrufen und dich vergewissern, dass die entsprechende Person tatsächlich bei Apple Euro arbeitet.
LG
 
Zurück
Oben Unten