MobileMe eingerichtet, aktiviert- wie geht's weiter

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Hallo MacUser Gemeinde,

Es gibt Dinge die weiß ich einfach nicht oder nur spärlich, deshalb frage ich Euch um weitere Hilfe, nachdem ich schon sehr viele Berichte hier gelesen habe. Folgende Situation:

Ich habe einen E-Mail, Internet Account bei chello.at.
Einen E-Mail Account für mich und meine Frau.

Ich habe heute an meinen iMac, dem MacBook Alu und dem iPhone 3G, das MobileMe (Familiyaccount) aktiviert und synchronisiert.

Momentan habe ich zwei E-Mail Accounts von Chello für mich und meine Frau. Jetzt muss ich einen (oder zwei?) neue MobileMe Accounts für mich und meine Frau anlegen oder?

Weiters hat meine Frau ebenfalls ein iPhone 3G und mein älteres Mac Book (weiß) in Verwendung. Dieses MacBook habe ich komplett neu aufgesetzt und auch auf meine Frau angemeldet.

Wie gehe ich nun weiter vor?
E-Mail Accounts einrichten?
Wie leite ich die E-Mails von chello automatisch auf ...@me.com weiter?
Wo bzw. wie stelle ich den Ausgangsserver in diesen Accounts von chello ein? ich möchte dann alle E-Mails unter me.com im Eingang haben.
Ich weiß einfach zu wenig über POP und IMAP Accounts, obwohl ich einiges darüber gelesen habe.

Allgemein: wie richte ich sinnvoll die Accounts weiter ein, für einen reibungslosen Arbeitsablauf?

Weiters wie verhindere ich Spam auf meinem iPhone?
Immer zuerst am iMac oder Macbook löschen?

Und dann noch eine Frage:
Sobald Ihr MobileMe benützt, verwendet Ihr dann auch noch regelmäßig iCal, das Adressbuch bzw. Mail?

Hoffe das alles ist nicht zu sehr verwirrend. Aber ich bräuchte hier echt eine ToDo Liste.

fg
Christian
 
Cool :)

0 answers, 38 hits ....
 
Ich habe zwar kein iPhone, aber die Mails von Chello kannst du doch mittels Forward Adresse die du bei chello einstellst, an me.com weiterleiten!
 
es gibt eine mobileme familienlizenz.
die ist nur geringfügig teurer und damit kannst du fünf benutzer anlegen.
 
Du kannst deine Chello Mails von .me holen lassen. Das kannst du in den Einstellungen - Erweitert bei .me (bei Mail) anhaken.
 
Momentan habe ich zwei E-Mail Accounts von Chello für mich und meine Frau. Jetzt muss ich einen (oder zwei?) neue MobileMe Accounts für mich und meine Frau anlegen oder?

ups hab nur diesen satz gelesen, und gehofft, dass er nicht gleich einen zweiten account einrichtet...
 
Habe mir ebenfalls gerade die Familienlizenz per Bucht aus den Staaten gekauft.

Also eine Situation wie eingangs. Dazu noch ein Konto für Sohnemann, der aber per Windoof.

Warum soll er (bzw. ich )denn nicht zwei (oder mehr) Accounts einrichten?

Einen für sich, einen für seine Frau, oder?
 
Vielen Dank für Eure Antworten :)

und schöne Feiertage

Christian
 
Zurück
Oben Unten