MobileFinder, AirSharing etc auf einen Ort zugreifen lassen

LePetitPascal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den MobileFinder auf meinem iPhone. Da dieser etwas instabil war kaufte ich AirSharing. Jedoch muss ich nun feststellen, dass ich in jeder App unterschiedliche Files angezeigt bekomme.
Wie kann man das ändern/einstellen?

Viele Grüße und Danke.
 
ich habe den MobileFinder auf meinem iPhone. Da dieser etwas instabil war kaufte ich AirSharing. Jedoch muss ich nun feststellen, dass ich in jeder App unterschiedliche Files angezeigt bekomme.
Wie kann man das ändern/einstellen?
Gar nicht! Das ist ja gerade die Eigenart der iPhone-Philosophie von Apple. Jede App kann/darf nur auf seinen eigenen Speicherbereich zugreifen und auf keinen anderen.
 
Hallo und vielen Dank.
Kann man so etwas und andere Dinge der "Philosophie" irgendwo nachlesen?
 
D.h. wenn ich z.B. den MobileFinder lösche, dann sind auch alle Daten die ich darüber auf mein iPhone gespielt/verwaltet habe weg?
So ist es. Du hast die Daten quasi in MobileFinder hineingespielt, nicht generell auf Dein iPhone. Das iPhone ist ein vollkommen geschlossenes System, auf das man nicht zugreifen kann. Jedes Programm hat einen eigenen Platz im Dateisystem und darf diesen und nur diesen nutzen.

Übrigens geht es darum ja auch bei dem berüchtigten "Jailbreak". Damit bezeichnen Hacker ein Verfahren, bei dem das iPhone-Schutzsystem ausgehebelt wird, um einen freien Zugang zu allen Verzeichnissen des Dateisystems zu bekommen. Das ist dann wiederum die Voraussetzung, um das iPhone beliebig zu manipulieren, etwa für das Aufheben von Netlocks oder die Nutzung von raubkopierten Apps. Womit wohl auch der Grund klar sein dürfte, warum Apple solche restriktiven Schranken eingebaut hat.
 
Zurück
Oben Unten