Mobile Sync = 71 GB!?!

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Leute,
da schau ich - eher zufällig - wie es denn mit der Belegung der FP auf meinem MBP (Late 2012) aussieht (selbsteingebaute Samsung 250 GB-SSD) und sehe, dass nur noch 3 GB frei sind...
Daher habe ich mit "Disk Inventory X" mal recherchiert und siehe da: es gibt einen Ordner :
/Benutzername/Library/Application Support/Mobile Sync/Backup
und der hat sage und schreibe 71,9 GB Inhalt, 103.851 Files...

Was hat es damit auf sich?!? Kann man das gefahrlos löschen?

Vielen Dank,
Hoooray
 
Das sind die Backups für die IOS geräte.

schau erstmal in "iTunes -> Einstellungen -> Geräte" ob da vielleicht veraltete Backups sind.
Die kannst du dann auch am besten da löschen.
 
Das sind die Backups für die IOS geräte.

schau erstmal in "iTunes -> Einstellungen -> Geräte" ob da vielleicht veraltete Backups sind.
Die kannst du dann auch am besten da löschen.
jau, so siehts aus! Danke für den Tipp! Jetzt habe ich wieder 80 GB frei ;-)
(ich hatte mehrmals versucht auf dieses iOS 9 aufzuspringen. Aber da dabei der Personal Hotspot auf der Strecke geblieben ist, bin ich wieder zurück. Um diesen Weg offen zu halten, hatte ich jedes Mal ein Backup gemacht...)
 
Zurück
Oben Unten