mobile me und fremde E-Mail Accounts

HI!

Kann mobile me auch emails über imap von einem anderen E-Mail Account abrufen ?
 
Nein das geht nicht, nur POP3!

hmmmm ... schade. Kann man dann als Absenderadresse eine individuelle E-Mail Adresse angeben?? Also nicht das meine Mails, die ich über Mobile Me verschicke, die Domaine @me.com tragen. Als Absenderadresse sollte dann meine eigene Domaine @08157411.xyz hinterlegt werden.
 
hmmmm ... schade. Kann man dann als Absenderadresse eine individuelle E-Mail Adresse angeben?? Also nicht das meine Mails, die ich über Mobile Me verschicke, die Domaine @me.com tragen. Als Absenderadresse sollte dann meine eigene Domaine @08157411.xyz hinterlegt werden.

Übers Webinterface geht das leider nicht, aber über mail.app oders iphone ist das problemlos möglich.
 
Einfach nicht den MobileMe-SMTP-Server zum Versand angeben, sondern den zu deiner Domain passenden. Mail musst du dann aber nicht als MobileMe-Konto einrichten, sondern "per Hand", d.h. Posteingangsserver MobileMe, Postausgangsserver den anderen.
 
Einfach nicht den MobileMe-SMTP-Server zum Versand angeben, sondern den zu deiner Domain passenden. Mail musst du dann aber nicht als MobileMe-Konto einrichten, sondern "per Hand", d.h. Posteingangsserver MobileMe, Postausgangsserver den anderen.

OK!
Und für die gesendeten Mails an xyz@meinedomain.com richte ich eine Weiterleitung an xyz@me.com ein?
 
Einfach nicht den MobileMe-SMTP-Server zum Versand angeben, sondern den zu deiner Domain passenden. Mail musst du dann aber nicht als MobileMe-Konto einrichten, sondern "per Hand", d.h. Posteingangsserver MobileMe, Postausgangsserver den anderen.

HIer muß man aber aufpassen. Wenn man mit der MobileMe Email über nen anderen SMTP verschickt, wird das bei vielen Provider geblockt. Du solltest noch deine Emailadresse mit , getrennt in den Einstellungen angeben. Dann kannst du diese beim verschicken auswählen.
 
looooool und ich probier seit wochen rum wie das gehen könnte. auf die einfache lösung bin ich net gekommen..
 
HIer muß man aber aufpassen. Wenn man mit der MobileMe Email über nen anderen SMTP verschickt, wird das bei vielen Provider geblockt. Du solltest noch deine Emailadresse mit , getrennt in den Einstellungen angeben. Dann kannst du diese beim verschicken auswählen.

Hallo Mauki,

versuche mir alle Eintellungen irgendwo zusammen zu suchen.

Von Mail unter Mac OS X aus versende ich die Mails über den SMTP-Server meiner eigenen Domain.
Eingehende Mails an meine Domain lasse ich an die MobileMe weiterleiten.

Wo im iPhone genau muss ich beide E-Mail-Adressen angeben (also die xyz@me.com und die xyz@meinedomain.com mit einem Komma getrennt)?
Welche sollte als erstes angegeben werden?

Danke und Grüße
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann musst du das nirgendwo! Du willst doch mit 123@meinedomain.de versenden, wozu dann die mobileme-adresse als absender mitangeben?
 
Ich habe mich nicht aufs iPhone bezogen, sondern auf Mail (Desktop)
 
Da must du dein zweites Konto auch einrichten und beim verschicken kannst du dieses auswählen.
 
@ amok

Vielen Dank für den Tipp. :) Bei mir und meiner Domain funktioniert das tadellos. E-Mails, Kalender und Kontakte werden per MM gepusht, und für E-Mailantworten habe ich dann das zweite Konto so unter "Mail, Kontakte, Kalender" eingerichtet:

IMAP-Account-Info:
- Server für eingehende E-Mails: xyz@me.com

- Server für ausgehende E-Mails: xyz@meinedomain.com

Viele Grüße aus Weimar,

Roland
 
Weiss jemand wie lange es dauert, wenn man seine GMX (Basic) Mails and Mobil.Me weiterleitet, bis die weitergeleitete Mails bei Mobi.Me ankommt? Also leitet GMX sofort nach Eingang weiter oder nur in Intervallen?
 
Ich teste gerade MobileMe und habe auch so meine Probleme.

Wie einige Mitglieder hier im Thread habe ich auch eine eigene Domain und so ca. 15 verschiedene Mail-Adressen in der Domain.

Nun habe ich mehrere Arbeitsplätze und will hauptsächlich von MACs mit Mail darauf zugreifen und bei meinen Kunden über Internet (Firefox).

Soweit klappt auch alles bei Kalender etc. Nur mit Mails läuft es nicht rund wie bei vielen von Euch.

Auf die Postfächer meiner eigenen Domain greife ich über POP/SMTP-Accounts bei 1&1 zu. Meine MobileMe-Adresse will ich nicht verwenden.

Empfangen und senden mischen, d.h. empfangen über 1&1 und senden über SMTP von MobileMe, geht nicht. Es gibt eine Fehlermeldung.

Wenn ich jetzt eine Mail über einen 1&1-Account mit meiner Domain-Adresse sende, dann sehe ich diese Mail nur im Mail-Programm auf dem Rechner, von dem ich sie abgeschickt habe. Die Mail ging ja nicht über MobileMe raus und unterliegt damit nicht dem MobileMe-Sharing.

Nun sortiere ich alle Mails in Unterverzeichnisse, z.B. habe ich gestern Abend eine Mail mit 6 Fotos an die Stadtverwaltung geschickt über meine Domain-Adresse, also per SMTP über 1&1. Auf dem Senderechner habe ich diese Mail dann in den selbst angelegten Ordner "Stadtverwaltung" gezogen und dann sehe ich diese Mail (nach Synchronisierung) auch auf allen anderen Rechner und meinem MobileMe-Konto im Browser. Mit dieser Lösung kann ich einigermaßen leben.

Solange die gesendet Mail nur unter "Gesendet" stehen bleibt wird man sie auf den anderen Rechnern nie sehen.

Gruß
 
Man kann nur (mit sehr wenigen Ausnahmen) über die zur Mail gehörigen domain versenden. D.h. mit 1&1-Absender über 1&1 und mir me.com über Mobileme.

Sendet man nun über 1&1 kann man mail so einstellen, daß automatisch die mobileMe-Adresse in den BCC: (blindCarbonCopy) geschrieben wird. D.h. die Mail geht auch an die MobileMe-Adresse und ist dort sichtbar. Der Empfänger der Mail sieht davon nichts. Warum allerdings immer pop und nicht IMAP verwendet wird, erschliesst sich mir nicht. Mit IMap hat man immer und überall alle Mails im Zugriff.
 
Zurück
Oben Unten