mobile me und fremde E-Mail Accounts

jonnieb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hi,

weiß jemand ob man bei mobileme auch seine ganzen "fremden" E-Mail Accounts, wie z.B. GMX, oder sonstige private oder geschäftliche E-Mail Accounts einrichten kann. Hab schon die ganze Seite durchforstet aber keine Info dazu gefunden.

Gruß,
Jon
 
Hi,

weiß jemand ob man bei mobileme auch seine ganzen "fremden" E-Mail Accounts, wie z.B. GMX, oder sonstige private oder geschäftliche E-Mail Accounts einrichten kann. Hab schon die ganze Seite durchforstet aber keine Info dazu gefunden.

Gruß,
Jon

da bin ich heute auch schon dran gesessen und habe gesucht. Leider erfolglos. Falls es gehen sollte wäre es Klasse.
 
Ich glaube irgendwo einen Screenshot gesehen zu haben wo einige große Anbieter (Yahoo, Google, MSN, ...) aufgelistet waren, kann aber auch einen anderen Sinn gehabt haben.
 
Ihr, könnt doch eure E-Mails einfach an den mobileme account weiterleiten, und wenn ihr es wollt könnt ihr dann auch einfach die andere Adresse verwenden um eure Mails zu verschicken.
 
Ich glaube irgendwo einen Screenshot gesehen zu haben wo einige große Anbieter (Yahoo, Google, MSN, ...) aufgelistet waren, kann aber auch einen anderen Sinn gehabt haben.

Kann das sein, dass das die eMail Konfiguration vom iPod Touch bzw. iPhone war? ;)


Ich werde es so machen wie zeero00 es geschrieben hat. Einfach die vorhanden eMail weiterleiten lassen.
 
Ihr, könnt doch eure E-Mails einfach an den mobileme account weiterleiten, und wenn ihr es wollt könnt ihr dann auch einfach die andere Adresse verwenden um eure Mails zu verschicken.
Letzteres glaube ich eher nicht. Dazu müsste ja auch der Postausgangsserver des anderen Anbieters benutzt werden, sonst bleibt jede E-Mail im Spam-Filter hängen (üblich bei "Absender-Domain ungleich Sendeserver-Domain"). Und das wäre sehr ungewöhnlich für so einen Service.

Letztlich kranken alle diese Services daran. Das Einsammeln von anderen POP3-Accounts ist nie das Problem. Aber Verschicken kann man dann immer nur unter der neuen Adresse. Und das will man ja gerade nicht.
 
Push wird nur mit der mobile me Adresse gehen. Du musst deine Accounts sonst dorthin umleiten. Ansonsten müsste z.B. gmx ja auch das pushen übernehmen und das machen die ja nunmal nicht...
 
Push wird nur mit der mobile me Adresse gehen. Du musst deine Accounts sonst dorthin umleiten. Ansonsten müsste z.B. gmx ja auch das pushen übernehmen und das machen die ja nunmal nicht...
Aber das ist doch nun auch kein Problem. Der Apple-Service ruft in einem einstellbaren Intervall die E-Mails von GMX ab und meldet die neuen Mails dann per Push. Bedeutet halt eine Verzögerung in Abhängigkeit vom Abrufintervall. Aber das hat man ja bei POP3-Konten auch in normalen Mailprogrammen.

Wie gesagt, nur das Versenden mit GMX-Absenderadresse ist halt nicht möglich über den Apple-Dienst.
 
Letzteres glaube ich eher nicht. Dazu müsste ja auch der Postausgangsserver des anderen Anbieters benutzt werden, sonst bleibt jede E-Mail im Spam-Filter hängen (üblich bei "Absender-Domain ungleich Sendeserver-Domain"). Und das wäre sehr ungewöhnlich für so einen Service.

Letztlich kranken alle diese Services daran. Das Einsammeln von anderen POP3-Accounts ist nie das Problem. Aber Verschicken kann man dann immer nur unter der neuen Adresse. Und das will man ja gerade nicht.
das mag in onlinemaildiensten nicht gehen, aber zumindest an deinem rechner kannst du zwei accounts abfragen und dann entscheiden über welchen smtp die mail rausgehen soll. ich vermute stark dass das ändern des smtp ebenfalls auf dem iphone möglich ist. somit kann man seine emails von beispielsweiße gmx an die mobileme adresse weiterleiten lassen (oder eben direkt abholen lassen, wobei weiterleiten wahrscheinlich schneller geht) und dann mit dem anderen smtp wieder wegschicken. problem ist hierbei dass die mails wahrscheinlich falsche synchronisiert werden und nicht im gesendte ordner von mobileme sondern nur in dem gmx ordner laden werden und somit auch nicht auf dem telefon...
 
das mag in onlinemaildiensten nicht gehen, aber zumindest an deinem rechner kannst du zwei accounts abfragen und dann entscheiden über welchen smtp die mail rausgehen soll. ich vermute stark dass das ändern des smtp ebenfalls auf dem iphone möglich ist.
Natürlich wird man beliebig viele POP3-Konten mit passendem SMTP-Server einrichten können - mein Windows-Mobile-Phone kann das jedenfalls. Nur kann man normalerweise nicht E-Mails, die man über das eine Konto empfangen hat, über das andere verschicken. Das kann ja nicht mal das aktuelle Mail auf Macs. Dazu müsste man schon jedesmal vor dem Verschicken den Server in den Kontoeinstellungen ändern oder permanent den "falschen" SMTP-Server einstellen. Letzteres klappt aber nicht mit allen Anbietern, da bei einigen die Authentifizierung über den direkt vorher erfolgten POP3-Abruf erfolgt.
 
Aber das ist doch nun auch kein Problem. Der Apple-Service ruft in einem einstellbaren Intervall die E-Mails von GMX ab und meldet die neuen Mails dann per Push. Bedeutet halt eine Verzögerung in Abhängigkeit vom Abrufintervall. Aber das hat man ja bei POP3-Konten auch in normalen Mailprogrammen.

Wie gesagt, nur das Versenden mit GMX-Absenderadresse ist halt nicht möglich über den Apple-Dienst.

Klar. Nur hat das ganze dann noch 0 mit Push zu tun, da es eben nicht direkt zugestellt wird, sondern immer mit einer Verzögerung und du bist abhängig von einem weiteren Anbieter ;)
 
Wer gibt denn 80 Euro für ne .mac oder me.com Adresse aus und eiert dann mit einer werbeverseuchten GMX-Adresse durchs Netz? Wenn man den Dienst vollumfänglich nutzen möchte, leitet man eben seine Mails von GMX, Web.de oder ähnlichen Werbeschleudern einfach weiter und versendet neue Mails von seinem teuren mobileme-Account aus ;)
 
Mit Google Mail geht das...

Hallo zusammen,

mit Google Mail kann man auch den Postausgang über ein "externes" Konto wie z.B. von GMX oder Yahoo senden.
Vieleicht bietet ja auch mobileme diese Möglichkeit an, wäre für mich auch wichtig!

Gruß
ilimmy
 
Hallo zusammen,

ich kann aber nur eine email (benutzer@me.com) einrichten für die 80euro oder?

Gruß

Andy
 
Leute, Leute, jetzt mal langsam!

Das sind doch alles nur wilde Spekulationen! Das weiss doch keiner (naja, bis auf vielleicht die, die "under Cover" bei Apple arbeiten) von uns hier!

Also, zurücklegen, und sich auf die 2. Juliwoche freuen!
Bis es dann richtig fluppt wirds eh Anfang August (das dürfte die Server in die Knie zwingen...).

Also, Bison drehn - drüber stehn!

Charlie
 
Wird denn jeder .mac-Nutzer ab dem 11 Juli ein mobile. me Nutzer?
Weiß jemand wie die Umstellung erfolgen soll?
Denn mobile me ist ja der Nachfolger von .mac.
 
Zurück
Oben Unten