Mobile me mit callmobile Karte ist teuer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bettina09

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn das Thema bekannt ist, verschiebt oder löscht mich gerne. Doch bevor andere eventuell auch viel Geld bezahlen, möchte ich einen kleinen Hinweis loswerden.

Ich habe ein simlockfreies iPhone 3G mit einer Karte von callmobile. Das funktionierte auch super, da ich nur gelegentlich Daten abrufe (Mails, Routen usw.) Seit einer Woche habe ich nun auch einen iMac :) und fand die Idee mit mobile me prima. Also habe ich mir einen Testaccount angelegt und fleißig iCal, Adressbuch etc. synchronisiert. Stutzig wurde ich erst, als callmobile nun täglich mein Konto mit 15 € auffüllte. Ich habe die Push-Funktion für die Synchronisation im iPhone ausgeschaltet und auch sonst alles, was irgendwie ins Netz könnte. Nutzte aber nix. Ich war immer online. Also habe ich den Account bei mobile me wieder deaktiviert und seitdem ist alles o.k. Keine Datenverbindungen mehr, die ich nicht selber steuern kann und keine neuen Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt weißt du, warum iPhones nur in Verbindung mit einer Datenoption verkauft werden.
 
Jep. Ich brauche mobile me nicht zwingend und bin ansonsten mit meinem iPhone in Kombination mit callmobile sehr glücklich. Meine normalen Datentransfers liegen alle wunderbar im Kostenrahmen. Trotzdem gut zu wissen.
 
Erbsenzählermodus an:
Mobile me mit callmobile Karte ist teuer!
Es müßte andersherum lauten:
callmobile mit MobileMe ist teuer!
Denn am Preis für MM ändert sich durch Mobilfunktarife nix.

Und jetzt weißt du, warum iPhones nur in Verbindung mit einer Datenoption verkauft werden.
MobileMe hat direkt weder etwas mit einem iPhone-Kauf noch mit einem Mobilfunkvertrag zu tun, da MM z.B. auch ohne iPhone nutzbar ist.

Erbsenzählermodus aus!
 
Vielen Dank für den Hinweis, aber das Datennutzung beim iPhone in Verbindung mit einem unpassenden Tarif teuer werden kann, wissen wir bereits aus recht vielen Threads! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten