mobile me aktivierung neuer rechner

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
ich musste heute mein book platt machen und habe jetzt die ganze software installiert. ich benutze noch einen imac und mein iphone. jetzt möchte ich mein book für den mobile me account aktivieren.

ich dachte eigentlich, dass ich in der systemsteuerung, mobile me, zugangzu meinen mac einfach nur start drücke. allerdings nimmt das nicht der rechner.
auch wenn ich sync mit mobile me aktiviere passiert nichts...

mmh, hat jemand einen tipp`?
 
Ich stehe vor dem selbem Problem. Eine Einrichtung des Kalenders und der Mail-accounts wird hartnäckig verweigert. Was vorher nicht ging, geht jetzt, nämlich die Bookmarks von Safari zu synchronisieren. Selbst mit synch-Daten zurücksetzen und Überschreiben geht hier nichts.
Also, MobileMe taugt nichts für ein Backup von Daten und Einstellungen.
Auch TimeMachine lieferte keine Daten von der Time Capsule zurück!!! Ich habe den gleichen Namen für den Rechner benutzt! Timemachine Backup failed!
Was soll der ganze Backup Kram dann eigentlich?
 
Hallo Elsässer!

Ich stehe vor dem selbem Problem.
Du hast also eine Neuinstallation Deines Macs vorgenommen und dabei alles gelöscht, richtig?

Auch TimeMachine lieferte keine Daten von der Time Capsule zurück!
Ich denke das liegt daran:

Ich habe den gleichen Namen für den Rechner benutzt! Timemachine Backup failed!
Dein gleichen Namen zu benutzen bringt eher mehr Probleme als weniger. Denn intern wird soweit mir bekannt jede Installation mit einer eindeutig zuordnenbaren ID versehen.

Nach der Installation von Mac OS X wirst Du beim Einrichten Deines Systems gefragt ob Du deine Daten von einem Time Machine BackUp wieder herstellen möchtest, dass wäre dann der richtige Zeitpunkt gewesen.

Das sollte jedoch auch noch nachträglich über den Migrationsassistent (findest Du im Ordner Dienstprogramme) funktionieren.

Viel Erfolg und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn Du mal nicht weiter weisst!
Orgonaut
 
Zurück
Oben Unten