Mobile HotSpot

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich habe schon seit Jahren einen Huawei mobile Hotspot, der zwar nur WPA unterstützt, aber immer noch gut läuft. Nur die Verbindungsqualität finde ich unterwegs manchmal nicht so gut.

Frage: Hat sich da bei den neueren Geräten was hinsichtlich der Empfangsleistung verbessert, sodass es Sinn machen könnte sich einen neuen Hotspot zu kaufen?

Danke

Andreas
 
Nimm ein altes Handy (aus eigener Erfahrung!)
 
Hi
naja, mein altes iPhone 4S funktioniert immer noch, aber jetzt nach der Abschaltung von 3G (ca Mitte 2021) für Internet leider auch nicht mehr zu gebrauchen .... genau so wie meine ganzen Internetsticks

3G hat hier in Deutschland und auch im Ausland immer gut funktioniert und LTE war wirklich nicht notwendig

Alt ist relativ .... der eine sagt, ich kauf mir ein altes Auto und meint vielleicht 5 Jahre alt .... aber der andere fängt halt unter 10 oder 15 Jahren gar nicht an. Für wieder einen anderen sind alte Autos eben Oldtimer .... und die sind mind. 30 Jahre alt

LTE aus Grundvoraussetzung für ein altes Handy wurde definitiv nicht genannt ;)


Gruß yew
 
Nein, weil jemand, der die Mobilfunklandschaft in Deutschland kennt das einfach weiß... ;)
 
Es kommt auch hier auf die Bedingungen der Nutzung ab.

Mobile LTE Router gibt es gebraucht wie Sand am Meer.

Ich habe für unterwegs auch so ein Teil mit einer Unlimited Flat. Die ermöglicht mir in Hotels mit eingeschränktem WLAN, weiterhin uneingeschränkte Internet Nutzung (z.B. Streaming über FireTV Stick).

Ausserdem hängt mein mobiler Router in einer Zweitwohung dann an einer Fritzbox, die dann ebenfalls das Internet im Haus bereitstellt, denn im Haus ist der Empfang eher schlecht. Die FritzBox hängt dort an einer Stelle, wo der Empfang sehr gut ist.

Auch für Auslandsreisen im EU Bereich ist der Router dann eine gute Datenvolumenerweiterung.
 
Aber war für den Einsatz-Zweck Grundvoraussetzung.
... und .... wo steht das?

Klar, man will schon schnelles Internet .... aber hier ging es nur auf den Bezug .... altes Handy ... was in dieser Hinsicht vollkommen unzureichend ist

Gruß yew
 
Frage: Hat sich da bei den neueren Geräten was hinsichtlich der Empfangsleistung verbessert, sodass es Sinn machen könnte sich einen neuen Hotspot zu kaufen?
Empfangsleistung hängt von Standort und Netz ab und Technik/Bandbreite
Für Letzteres gibt es MIFI-Geräte, die 5g unterstützen aber sehr teuer sind z.B.
 
@tubo
mit dem falschen Fuß aufgestanden??

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten