iOS Mobile Datennutzung auf dem iPhone 16 iOS 18.1

Aloohaa

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich die bisher verbrauchten mobilen Daten einsehen kann, um zu verhindern, dass ich über das zur Verfügung stehendes Volumen hinausschieße was nun mal zusätzliche Kosten verursacht.

Wie kann ich die einsehen?

Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa

Hallo,

ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich die bisher verbrauchten mobilen Daten einsehen kann, um zu verhindern, dass ich über das zur Verfügung stehendes Volumen hinausschieße was nun mal zusätzliche Kosten verursacht.

Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa
Einstellungen/Mobilfunk -> aktueller Zeitraum

In der App deines Mobilfunkanbieters vielleicht, zumindest ist das beim Prepaidtarif von der Telekom so.

Ich habe die info in den Einstellungen:Aktueller Zeitraum gefunden.
Aber wie kann ich im iPhone festlegen was der aktuelle Zeitraum ist, der ja dem Zeitraum der Abrechnung entspricht?

Ich habe die info in den Einstellungen:Aktueller Zeitraum gefunden.
Aber wie kann ich im iPhone festlegen was der aktuelle Zeitraum ist, der ja dem Zeitraum der Abrechnung entspricht?
Zeitraum sollte auf der Rechnung stehen.
Dann einfach resetten

Ich verstehe : "Statistiken zurücksetzen".
Werden dabei noch weitere Daten zurückgesetzt?

Wenn es dir wirklich nur darum geht keine Zusatzkosten zu haben, sollte dein Anbieter die Möglichkeit haben, automatische kostenpflichtige Zusatzbuchungen für dein Konto zu sperren. Das hatte ich bei mir vorbeugend bei Vertragsabschluss vor Jahren gemacht und hatte erstmals 2024 die ungünstige Konsequenz, dass ich auf einmal auf Reise in der EU eine SMS bekam, das Limit sei erreicht und prompt waren iPhone und Watch nicht mehr im Internet. Das EU-Volumen war trotz unlimitiertem Vertrag dennoch bei einigen dutzend GB dann erschöpft.

Besser als zu blechen, aber kann unter Umständen problematisch werden.

Zurück
Oben Unten