Mobile Daten Liste der Apps alle aktiviert

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Zum wiederholten male ärgere ich mich darüber das nach einem Update (zB auf IOS 16) alle Apps in den mobilen Daten ungefragt aktiviert wurden und Datenvolumen saugen. Erst als ich einen Hinweis meines Providers bekam das mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist merkte ich es. Eigentlich müsste man Apple das in Rechnung stellen Da sie Einstellungen zu meinem geldwerten Nachteil ohne mein Einverständnis geändert haben. Muss ich jetzt jedesmal selbst daran denken wieder alle Apps händisch zu deaktiviere? Normalerweise sind von über Hundert Apps nur maximal 5 aktiviert und den Rest ist off. Kann man IOS zwingen meine Einstellungen nach dem Update beizubehalte?
Grüße aus Berlin
 
Zum wiederholten male
Na wenn ich schon weiß, dass dies vorkommt, dann prüfe ich es nach einem Update, wenn es mir derart Sorgen bereitet.

Aber ich gebe dir dahingehend Recht, dass es schade ist, das manche Einstellungen nach Update nicht erhalten bleiben.

Edit: es scheint kein allgemeines Problem zu sein. Habe eben mal in meinen Einstellungen nachgesehen. Die Apps die ich von den mobilen Daten ausgeschlossen hatte, waren auch nach dem Update auf iOS 16 deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten