MMS und e+

S

studyMACb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich flippe gleich aus und bekomme Schaum vor dem Mund seit gut 5h versuche ich krampfhaft eine MMS mit meinem iPhone zu verschicken.

Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert.

Wer nutz auch e+ und kann mir seine funktionierende Konfiguration durchgeben?

Danke im voraus!

:hamma:
 
Ruf auf dem iPhone mal http://help.benm.at/ auf. Da bekommst du die passenden Einstellungen direkt zum Herunterladen auf dem iPhone.
 
Jetz funktioniert nix mehr ^, ich werd noch irre.....
 
Es wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, welches iPhone du mit welcher OS Version benutzt.
 
iPhone 3G OS3.0

Was ändert das an der konfig? :confused:

Es ist nix "jailbreaked"
 
... 3.1 bringt:

- Baseband-Update (5.08.01)
- Bugfixes
- alles geht "irgendwie schneller"
- MMS ist per Default angeschaltet

Peter
 
Also ich habe den Tipp von Maulwurfn befolgt.

Naja den Zugang neu eingestellt und neu gestartet Internet funktioniert jetzt wieder, nur MMS immer noch nicht........

Tschuldige aber was juckt mich 3.1 wenn ich JETZT MMS verschicken möchte?????? Was ja "theoretisch" funktionieren sollte.....

Das bringt ihm aber nichts. Hier geht es ja nur um die Option ob man MMS nutzen möchte.
Er als E+ Kunde hat weiterhin das Problem mit der Konfig.

Ganz genau, aber wie ich mich kenne bin ich wiedermal der einzige mit diesem Problem. *gg* :kopfkratz:
 
Ohne Witz jetz, bin ich der einzige mit nem iPhone bei eplus oder der einzige der versucht MMS mit dem iPhone im Netz von eplus zu versenden?????????? :confused::confused::confused:
 
Ohne Witz jetz, bin ich der einzige mit nem iPhone bei eplus oder der einzige der versucht MMS mit dem iPhone im Netz von eplus zu versenden?????????? :confused::confused::confused:

Nein ;)
Ich bin auch noch da und habe BASE. Bei mir gehen die MMS aber. Ich nutze die Einstellungen von dem geposteten Link. Nur ich habe bei MMSC noch hinter dem eplus 5080 stehen. Also http://mms/eplus:5080
Habe die Einstellungen direkt von E-Plus bekommen!

Hast Du denn unter Einstellungen/Telefon auch deine Rufnummer eingegeben?( mit +49****) Weil ohne ging es bei mir auch nicht mit den MMS.
 
Bei mir funktioniert mms mit den geposteten Einstellungen auch.

Was allerdings noch nicht funktioniert, ist MMS und Tethering gleichzeitig. Wenn ich MMS Daten hinterlege, dann funktioniert Tethering nicht und umgekehrt.
 
Nummer geändert und des funktioniert immer noch nicht,

kannste mal bitte deine gesamte konfig posten. thx
 
Kein Problem..

image.php



Kurze Frage noch. Du hast schon einmal eine MMS erhalten unter Deiner Eplus Nummer?! Und Du hast auch schon einmal eine verschickt, oder?
Weil das ja die Grundvoraussetzungen sind, damit es überhaupt geht. :D
 
APN: mms.eplus.de
User: eplus
Passwort: mms
MMSC: http://mms/eplus:5080
Proxy: 212.023.097.153:8080

So lauten zumindest jetzt meine Einstellungen unter denen es NICHT funktioniert
 
ich beiß gleich ins iPhone ^^

funktioniert immer noch nicht!! grrrr
 
Hatte das selbe Problem wie Du...

Bei mir funktioniert es inzwischen mit den oben genannten Einstellungen, allerdings nur dann, wenn ich 3G deaktivieren. Sobald ich 3G einschalte kann ich MMS weder senden noch empfangen. Also versuch einfach mal 3G abzuschalten....

Gibt es hier jemanden, der über E-Plus auch bei aktiviertem 3G MMS versenden kann?
 
Zurück
Oben Unten