MMORPG für lau

HarryButt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
70
Hey, Leute.
Das kommt jetzt sicher hart, aber ich suche ein 3D (!) MMORPG für OS X (!), das komplett kostenlos ist.
Ich hab echt ne ganze Weile gesucht, aber es scheint ein Ding der Unmöglichkeit, so etwas für den Mac zu kriegen :rolleyes:
Ne zeitlang hab ich Dofus gespielt, bis mich die winzigen Figuren angenervt haben. Ich wollte was dreidimensionales, etwas wo ich richtig eintauchen konnte. Da hab ich mir Planeshift gezogen. Obwohl ich es doch tatsächlich geschafft hatte, mich durch das Tutorial zu quälen, war das Spiel für mich zu unfertig, mühselig und einfach nur leer. Außerdem steh ich nicht auf echtes Rollenspielen. Das is mir ne Nummer zu geekig :kopfkratz:
Ich hab mir neulich die Webseite von Shadowbane angeguckt. Das sieht für mich momentan noch am ehesten nach dem aus, was ich suche. Aber ich warte noch bis zum Ende des Monats (Server Reboot), bevor ich es teste...

Gibt es wirklich nur diese paar Spiele? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skoenig1

Was erwartest du denn, wenn du kein Geld dafür ausgeben willst? Die Qualität von WoW oder EVE Online wirst du für lau nirgends finden...

Grüsse, Steven
 

macnet02

Neues Mitglied
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
13
Oder schau mal bei buffed.de - die hatten letztens ne ganze Serie an kostenlosen MMOPRG's vorgestellt.

Nur leider weiß ich nicht mehr, ob da auch welche für Mac OS X dabei waren. :confused:
 

HarryButt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
70
Verdammt. :hamma:
Es sieht wohl schlecht aus...
skoenig1 schrieb:
Die Qualität von WoW oder EVE Online wirst du für lau nirgends finden...
Das muss nun auch wirklich nicht sowas sein. Aber wenn ich so sehe, wieviele kostenlose MMORPGs es für Win gibt. FlyfF hab ich ne ganze Weile auf meiner Win-Kiste gespielt. SilkroadOnline und 2Moons auch kurz getestet. Es war vermutlich kein WoW (nie gespielt), aber ganz spaßig für zwischendurch.
Shetty schrieb:
Shadowbane ist schon von der Steuerung her konkurrenzlos abstrus und grauenvoll.
Genau damit hab ich die größten Probleme. Das scheint ein Fluch der Cross-Platform-MMORPGs zu sein :( Planeshift war auch alles Andere als einsteigerfreundlich.

EDIT: Ich hab die Lösung gefunden. WoW auf nem Mac-kompatiblen Private Server.
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben