ML Server: Profilmanager Geräteverwaltung deaktiviert

M

mipmip

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich habe seit einiger Zeit einen ML Server am laufen, und da jetzt einige iPads und iPhones dazukommen möchte ich die Geräteverwaltung verwenden.

Der Profilmanager und das dazugehörige Webpanel laufen, die Geräteverwaltung ist jedoch deaktiviert. Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden die Geräteverwaltung zu aktivieren. Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Besten Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-17 um 13.30.31.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-17 um 13.30.31.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 98
Hallo mipmip,

was passiert den bei Konfigurieren...? Du brauchst für die Geräteverwaltung eine Open Directory-Domäne. Bei falscher DNS Konfiguration bzw. IP oder Hostname Änderung kann es da Probleme geben...

Gruß Andi
 
Hallo!

Danke für deine Antwort. Der OD Service war leider zerschossen. Ich habe keine Ahnung wie das über Nacht passieren kann.

Mir hat schließlich nur noch eine Neuinstallation weiterhelfen können.


Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten