ML Installation geht nicht

breinsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
4
Hallo
hab auf meinem MBP 2011 Mountain Lion schon zweimal heruntergeladen, kann es aber nicht installieren!
Bekomme eine Fehlermeldung, dass der Download beschädigt oder verändert wurde!

Hab mir dann am iMac einen Stick gebastelt, wo dann kurz vor Ende die Meldung:
die für die installation erforderlichen zusätzlichen komponenten....konnten nicht geladen werden!
Was ist hier los?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-28 um 20.28.08.png
    Bildschirmfoto 2012-07-28 um 20.28.08.png
    44,1 KB · Aufrufe: 352
Hallo
hab auf meinem MBP 2011 Mountain Lion schon zweimal heruntergeladen, kann es aber nicht installieren!
Bekomme eine Fehlermeldung, dass der Download beschädigt oder verändert wurde!

Hab mir dann am iMac einen Stick gebastelt, wo dann kurz vor Ende die Meldung:
die für die installation erforderlichen zusätzlichen komponenten....konnten nicht geladen werden!
Was ist hier los?

Das hatte ich auch! Ich habe dann den Download einfach wieder aufgenommen, und ein paar Sekunden später war der Download fertig! Ich hatte es an 2 MBP. Die Installation hat dennoch perfekt und ohne Probleme funktioniert.
 
Hallo
hab auf meinem MBP 2011 Mountain Lion schon zweimal heruntergeladen, kann es aber nicht installieren!
Bekomme eine Fehlermeldung, dass der Download beschädigt oder verändert wurde!

Öhm... und mit der kaputten Datei treten Fehler bei der Installation auf?

Mann, das darf wirklich nicht sein!! :hamma:
 
Ich kann nix wieder aufnehmen. Bricht das ganze einfach ab!
 
Lade dir ML neu runter und mach dir einen neuen Stick mit dem Festplattendienstprogramm.

Wenn doch schon beim erstellen des Sticks Fehler aufgetreten sind !!!
 
Gerade wieder fertig geladen:

Der Appstore wurde während des Downloads 2 x unerwartet beendet. Ging dann aber weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-29 um 13.47.22.png
    Bildschirmfoto 2012-07-29 um 13.47.22.png
    69,7 KB · Aufrufe: 197
Jetzt will ich nochmal laden, nun kommt:
Bildschirmfoto 2012-07-29 um 13.58.21.png







Es gibt aber keine anderen Benutzer. Ich hab die Feszplatte schon formatiert. Es ist alles frisch und ungebraucht!

3 mal geladen und es funktioniert nicht!!! Stick mit FDP erstellt - funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat sich bei dir etwas ergeben? Habe ein ähnliches Problem.
 
Hallo
hab auf meinem MBP 2011 Mountain Lion schon zweimal heruntergeladen, kann es aber nicht installieren!
Bekomme eine Fehlermeldung, dass der Download beschädigt oder verändert wurde!

Hab mir dann am iMac einen Stick gebastelt, wo dann kurz vor Ende die Meldung:
die für die installation erforderlichen zusätzlichen komponenten....konnten nicht geladen werden!
Was ist hier los?

hast du eventuell eine vorherige OS-Version installiert aber nicht gekauft? zB Lion? wenn ja empfehle ich dir das nachzuholen.

bei mir kam ein ähnliches Problem vor weil ich ein bisschen zu viel mit den Festplattenrechten rumgespielt habe, allerdings war das unter Lion. Dann habe ich den Lion-Stick von meiner Freundin benutzt und es hat funktioniert. Vielleicht ist das bei ML ähnlich? :-O

Gruß Raphus
 
Habe die Lösung!

RAM ausbauen... alles über 4gb macht den Fehler.
 
Hallo,
hat sich erledigt. Nix hat geholfen. Habe vom iMac (wo der erste Download gleich funktioniert hat) die Installation kopiert und auf mein MBP gespielt. Nun funktionierts.

Nun habe ich ein anderes Problem:

Finde das Programm 'Nachrichten' nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte das selbe Problem auf einem Mac Mini 2011 Quad Core. Ich wollte zunächst aus Lion heraus über den App Store das Mountain Lion Update ausführen. Nach dem Download kam immer nach etwa drei Minuten in der Installationsroutine die Fehlermeldung:" OS X Mountain Lion Installation can't be verified"
Ich habe dann alle möglichen Tipps aus Foren im Internet befolgt:
- im abgesicherten Modus starten: cmd+R dann "disk permissions reparieren"
- heruntergeladene Installationsdatei löschen
- im Normalen Modus neu starten
- download erneut starten
...
Nichts hat geholfen. Es kam immer wieder die "can't be verified" Meldung. Unschön und zeitraubend.

Nach etwa 10 Zyklen mit vielen Variationen der im Netz befindlichen Lösungsmöglichkeiten, habe ich mich dann für ein Clean Install entschieden.

Nachdem ich mit der Disk Utility die Festplatte gelöscht hatte, gabs kein zurück mehr. Die Recovery Partition ist dann weg und Internet Recovery endete immer mit einem 6000f Netzwerkfehler. Wahrscheinlich wäre da mal ein Firmwareupdate hilfreich.

Daher habe ich auf meinem MBP, wo schon ML drauf ist, die Installationsdatei erneut über den AppStore gezogen. Dann mit dem LionDiskMaker einen bootfähigen ML Install Stick erstellt. Di muss man sich kopieren bevor die Installationsroutine beendet wurde, Mac OS entfernt die Datei ansonsten still und heimlich.

Nach dem Reboot mit alt Taste gedrückt beim Mac Mini und dem USB Stick, wurde der USB Stick erkannt und ich konnte die Installation anstoßen. Allerdings brach die Installation immer mit der Fehlermeldung "Für die Installation von Mac OS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden." ab.

Zwei Dinge habe ich getan, um das Problem zu lösen:
1. Da ich vermutete es liegt am USB Stick, habe ich diesen durch einen anderen 8GB Stick ersetzt
2. Da ich 8GB memory im Mac Mini hatte, habe ich einen Speicherriegel entfernt

Danach konnte ich installieren. Ich kann nicht genau sagen, welcher der beiden Punkte letzlich die Lösung gebracht hat. Vielleicht auch die Kombo aus beiden. Hoffe das hilft irgendwem weiter, der vielleicht in die selbe unschöne Situation kommt.
 
Zurück
Oben Unten