.mkv mit DTS zu .mkv mit mp3 ?!

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Habe hier ein .mkv ( HD Film ) mit DTS

Problem mein Receiver ist mit einem Multimediaplayer bestückt, kann problemlos .mkv aber kein DTS, der Film wird also ohne Ton wiedergegeben.

Habe hier "MKV-Tools" gefunden, damit kann ich die einzelnen Parts des Files also die Videospur und auch die Tonspur seberat exportieren.

Habe also nun hier die reine DTS-Spur liegen, wie bekomme ich die Spur umgewandelt bzw. umgewandelt und wieder mit der Videospur zusammmen?

Danke
 
3 Tools brauchst du muss auch immer umrechnen da mein USB am Fernseher kein DTS kann

MKVTOOLS
MKVMerge
DTS to AC3 convertor
Mit MKVTools DTS Spur rausholen extract
dann mit DTS to AC3 convertor umrechnen und dann mit MKVMerge wieder zusammenfügen

Dauert 10 - 15 Minuten
 
Die DTS Spur muss man nicht extrahieren. Man kann das mkv direkt auf den Converter ziehen.
 
Danke wieder was zugelernt
 
wow jungs ihr seid zu schnell, danke ;)

habe hier irgendwie probleme mit DTS to AC3 convertor habe das programm hier aber es wenn ich in den ICON was reinziehe passiert nix bzw. ich starte den converter und ziehe dann die DTS Spur darein, nix passiert

Mache ich was falsch, danke
 
Einfach warten. Irgendwann meldet er sich. Dauert schon mal ein paar Minuten.
 
danke hat alles sauber geklappt.

Eine kleine Frage, unter QuickTimte kann man sich ja Informationen über den Film einblenden lassen.

Vorher mit DTS hatte ich eine Datenrate von 11,08 Mbit/s und jetzt nachher mit AC3 habe ich 10,04 Mbit/s, also am Bild wurde also nix verändert nur der Ton wurde überarbeitet und desshalb ist die Rate runtergegangen?!
 
danke hat alles sauber geklappt.

Eine kleine Frage, unter QuickTimte kann man sich ja Informationen über den Film einblenden lassen.

Vorher mit DTS hatte ich eine Datenrate von 11,08 Mbit/s und jetzt nachher mit AC3 habe ich 10,04 Mbit/s, also am Bild wurde also nix verändert nur der Ton wurde überarbeitet und desshalb ist die Rate runtergegangen?!

ich glaub die ac3 spur hat 640kb/s oder so und die dts hatte davor irgendwas mit 1500 kb/s rum
 
Da habe ich berechtigten Zweifel. :rolleyes:
 
kann es nicht.
 
Aber mit Sicherheit kann es die ursprünglich gestellte Fragestellung..

.mkv mit DTS zu .mkv mit mp3

Mach ich ja auch mit allen meinen HD-Filmen so..
 
zu AAC. Mp3 steht nicht zur Wahl.
 
Zurück
Oben Unten