MKV MetaTag bearbeiten

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

ich habe ein paar Serien im MKV Format die Infuse aufs verrecken nicht erkennen will.
Jetzt dachte ich mir, die Meta Daten Daten nachzubearbeiten, mit Titel, Cover etc.
Leider finde ich das angepriesene MKVmerge nicht mehr.
Weiss einer wie das sonst gehen kann ?

Danke

Stephan
 
mkvtoolnix …
 
Aber wie mache ich das mit MKVtoolnix
 
den titel kannst über den header editor setzen, denke mal das cover muss dann in attachments?
mkvmerge ist doch auch teil von mkvtoolnix …
 
So also mal kurz zur Klärung wie ich das versucht habe :
Ordner sieht folgendermaßen aus :

Schneller als das Auge / Folder.jpg / Season 1/ folder.jpg

Schneller als das Auge-S01E01.mkv
Schneller als das Auge-S01E02.mkv

Also im Folder Schneller als das Auge liegt eine Datei Folder.jpg und der Ordner Season1.
Im ordner Season 1 liegt das auch Folder.jpg und die MKV.

In den Mkv habe ich ein Cover.jpg eingebunden mit MKVtoolnix. Jedoch wird alles komplett von infuse ignoriert.
Ich kann sogar bei den Metadaten bearbeiten aussuchen "eingebettete Metadaten" - trotzdem wird das Cover der einzelnen Folgen nicht abgezeigt und auch das Bild für den Folder nicht angezeigt.

Hat einer ne Ahnung was das sein kann und was ich hier falsche mache ?

Danke

Stephan
 
Soweit ich das weiß bezieht sich das mit dem Metadaten auf m4v Videos nicht auf MKV Container.
Man kann unter Infuse eine falsche Erkennung doch korrigieren?
 
aha, ich hatte irgendwo gelesen das es sich auf MKV beziehen soll.
Ich habe die Cover ja in die MKV reinschreiben lassen.
 
In mkv kann man viel rein schreiben. Richtige Metadaten werden nach meinem Wissen aber nur bei m4v/mp4 gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
ok. ich wollte ja alles auf mkV lassen, weil ich dann volle Bildqualität habe und alle Tonspuren wie DTS / DTS HD usw.
 
Spricht ja nix dagegen. Bei den nicht erkannten kannst du doch "Metadaten bearbeiten" wählen und diese manuell zuordnen.
 
Das Problem ist, das Infuse die Sendung nicht findet. Auch andere Tv Sendungen werden nicht gefunden.

Jetzt überlege ich schon infuse einen Plex Server zuzuordnen. Frage ist jetzt bloss ob Infuse weiter die Rechenarbeit beim abspielen der mkv macht oder plötzlich der Plex Server das übernehmen will.
 
Das macht weiterhin Infuse.
 
Ok dann denke ich habe ich die einfachere Variante.
Danke Dir
 
es ist doch zum junge Hunde ...
Jetzt habe ich eine Mediathek mit Plex erstellt und Infuse soll die sich nehmen, jedoch holt infuse sich wieder externe Metadaten ab.
Obwohl ich gesagt habe keine externen Meta abzuholen nur eingebettete
 
Bei der Plex Mediathek wird mir diese Option überhaupt nicht angeboten. Die Metadaten kommen von Plex.
 
Kommen sie nicht. In der Plexdatenbank liegen die richtigen Daten. Nur Infuse sucht sich teilweise andere Daten raus. als wenn er auf einen alten Datenstamm zugreift.
 
Hast du die Bibliothek denn deaktiviert?
 
Zurück
Oben Unten