MKV erstellen

TheManHimself

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ja der Titel scheint es einem leicht zu machen. Jedoch versuche ich es schon länger ohne Ergebnis.
Folgende Ausgangssituation habe ich:
Einen Ordner indem eine .ts Videodatei und eine .ac3 Audiodatei drin ist.
Daraus möchte ich eine .mkv oder .mp4 machen mit 5.1 Audio.

Handbrake bringt nichts. MakeMKV auch nicht.
Mit welcher Software kann ich beide Auswählen und als Ergebnis 1 Datei mit 5.1 Audio haben?

Danke im Vorfeld.
 
mkvtoolnix, remux oder subler …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und TheManHimself
Danke OneOEight
Und wenn ich aus 2 Dateien eine MKV machen möchte?
 
Vorhandene Datei in mkvtools mit rechts anklicken und "append" auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManHimself
das könnten mkvtoolnix und remux machen.
einfach die dateien zusammen in das fenster ziehen, bei mkvtoolnix kannst die auch einzeln hintereinander rein ziehen, bei remux musst bei einzeln halt die alt taste drücken für die nächste datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManHimself
Vorhandene Datei in mkvtools mit rechts anklicken und "append" auswählen.

append für die hintereinander packen, er hat ja die tonspur getrennt als datei und will die mit rein packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManHimself
Danke für eure super Tips
 
Zurück
Oben Unten