Mittlere Maustaste unter Mac

CatCatSnowflake

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Erstmal vorweg: Ich benutze Laptops mit IOS eher selten. Normalerweise benutze ich Linux. Dort gibt es die Möglichkeit Text zu markieren und diesen dann, per mittlere Maustaste, an eine andere Stelle zu "kopieren". Kopieren in Anführungszeichen, denn das ist nicht die normale Copy (Cmd. C, Cmd. V) Funktion, sondern eher eine Art "Kurzzeitgedächtnis".

Folgendes Beispiel: Ich schreibe: Marco mag Mamorkuchen. Nun will ich Marmorkuchen nochmal schreiben. Also markiere ich "Marmorkuchen" und klicke mit der mittleren Maustaste hinter den Satz, wo das Wort nochmal stehen soll und es erscheint. Wenn ich nun die Paste Funktion benutze, ist der Speicher leer oder mit dem Wort gefüllt, das ich zuvor mit der Copy Funktion kopiert habe. Deshalb eher "Kurzzeitgedächtnis". Mir fehlen diese beiden Speicher beim MacBook momentan sehr :(.

Wahrscheinlich gibt es diese Funktion bei Macs nicht, aber nachfragen wollte ich trotzdem :).
 
Heißt es für PCs und Laptops anders? Wie gesagt, ich benutze eigentlich kein Apple...
 
Eines Vorweg, iOS ist das Betriebssystem z.B. für iPhone oder iPad. Mittlerweile auch unterteilt in iOS und iPadOS. Für Mac Rechner, egal ob tragbar oder stationär ist die Bezeichnung macOS.

Schau dir mal das

BetterTouchTool​

an.

Das gilt natürlich nur für Magic Mouse oder Trackpad. Weiß ja nicht was du benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten