Mitteilungszentrale

illar

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
4
ich wollte fragen für was ihr die neue MZ überhaupt nutzt ?
Mail muss offen sein, dann seh ich die neue Mail eh am Icon
andere Programme wie Skype brauchen erst ein Update bis sie mit der MZ zusammen arbeiten, bei Lion sah man wie lang es dauerte, dass Programme den Vollbildmodus bekamen und die meisten haben ihn immernoch nicht...
IMessage benutzt eh keiner, Facetime nimmt jeder Skype her und neue Tweets werden mir auch nicht angezeigt, tolle Leistung Apple...
bin schwer enttäuscht !!
 

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.010
Och Du armes Kind. Dann brauchst Du es nicht und musst es nicht nutzen. Ist doch alles gar nicht so schwierig.

Wenn das Deine einzigen Sorgen sind, dann ist ja alles in Ordnung.
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Mail muss offen sein, dann seh ich die neue Mail eh am Icon
Man sieht, dass neue Mails da sind. In der MZ hat man dazu eine kurze Vorschau (muss also nicht jedesmal das Programm wechseln, wenn die Mail eh nicht wichtig ist).

andere Programme wie Skype brauchen erst ein Update bis sie mit der MZ zusammen arbeiten, bei Lion sah man wie lang es dauerte, dass Programme den Vollbildmodus bekamen und die meisten haben ihn immernoch nicht...
Und das ist jetzt das Problem von Apple?
Beschwere Dich bei Skype, wenn die ewig für ein Update brauchen.

IMessage benutzt eh keiner...
Du vielleicht nicht...

Facetime nimmt jeder Skype her
Wieder falsch...

bin schwer enttäuscht !!
Glaub ich Dir sofort.
 

***elvis***

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
3.171
...IMessage benutzt eh keiner...
Mann kann die App neben iMessage auch für ICQ und Facebook nutzen. Ist ein echter Multimessenger. Man muss sich nur mal mit den Dingen beschäftigen und nicht alles so Negativ sehen. Du wirst überrascht sein was OSX alles kann, wenn Du wüßtest was es kann. Das meiste nutzt Du aus unwissenheit garnicht. Oder hast Du die über 200 neuen Funktionen schon alles gefunden und ausprobiert?
 

bimbam

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
1.402
und neue Tweets werden mir auch nicht angezeigt, tolle Leistung Apple...
Das ist kein Twitter-Client, der einem den Stream anzeigt.
Es werden lediglich Nachrichten/Tweets angezeigt in denen man namentlich erwähnt wird und/oder bei Direktnachrichten.
Und das funktioniert, wie auch das absetzen eines Tweets aus der Mitteilungszentrale.
 

andimu

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
51
Die Nachrichtenzentrale ist eigentlich eine gute Idee, aber mir fehlt ein entscheidendes Detail:

https://img.skitch.com/20120731-8xf1d18brmp31j1wtce7p3ra92.jpg

Warum gibt es kein Badge Icon (z.B. oben in der Menüleiste), das mir zeigt, wie viele Benachrichtigungen ich habe?
Klar, ich kann alle Benachrichtigungen auf "Hinweis" stellen, aber dann kann es sein, dass nach Abwesenheit der halbe Bildschirm voll ist mit Hinweisen.

Ich möchte doch nur eine kurze Info, die mir sagt "mach doch mal die Mitteilungszentrale auf, es gibt Hinweise".
 
Zuletzt bearbeitet:

ihatewintel

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
505
Man sieht, dass neue Mails da sind. In der MZ hat man dazu eine kurze Vorschau (muss also nicht jedesmal das Programm wechseln, wenn die Mail eh nicht wichtig ist).
Erstaunlicherweise schlägt die MZ aber Alarm, wenn neue iMessages eingehen - auch wenn das Programm "Nachrichten" nicht geöffnet ist (ganz so, wie man es von den iDevices kennt). Dachte eigentlich, Mail würde das genauso handhaben. Schon 'n bißchen blöd, daß das offenbar nicht so funktioniert.
 

doerfler

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
803
ich wollte fragen für was ihr die neue MZ überhaupt nutzt ?
Mail muss offen sein, dann seh ich die neue Mail eh am Icon
andere Programme wie Skype brauchen erst ein Update bis sie mit der MZ zusammen arbeiten, bei Lion sah man wie lang es dauerte, dass Programme den Vollbildmodus bekamen und die meisten haben ihn immernoch nicht...
IMessage benutzt eh keiner, Facetime nimmt jeder Skype her und neue Tweets werden mir auch nicht angezeigt, tolle Leistung Apple...
bin schwer enttäuscht !!
auch wenn die anderen schon ähnlich geantwortet haben. dass du auch mal über deinen teller hinausblickst: iMessage benutze ich jeden Tag, genauso wie Facetime!
Mails sehe ich standartmäßig nicht, da ich mein Dock immer ausblende! Da ist es sehr nett, wenn die kurz oben rechts auftaucht!
 

ihatewintel

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
505
Welche Safari-Benachrichtigungen kommen eigentlich in der MZ an?
 

LabSen

Neues Mitglied
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
45
Gibt es den schon Apps die mit der MZ funktionieren? Bis jetzt gibt es bei mir nur Kalender, Erinnerungen, Facetime, Gamecenter, Mail, Nachrichten und Safari. Gibt es eine Möglichkeit für Twitter, Facebook, evtl. ein Google Reader etc?
 

sutz2001

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
3.322
Erstaunlicherweise schlägt die MZ aber Alarm, wenn neue iMessages eingehen - auch wenn das Programm "Nachrichten" nicht geöffnet ist (ganz so, wie man es von den iDevices kennt). Dachte eigentlich, Mail würde das genauso handhaben. Schon 'n bißchen blöd, daß das offenbar nicht so funktioniert.
So erstaunlich ist das aber nicht, da "Nachrichten" beim Systemstart einen kleinen Deamon startet, der immer im Hintergrund läuft und Nachrichten entgegennimmt. Um Nachrichten anzunehmen, braucht daher das Hauptprogramm nicht ausgeführt zu werden.

Mail hat keinen Deamon, der im Hintergrund läuft. Und bei einem Mailprogramm würde der auch keinen Sinn machen, denn manchmal will man ja, dass das Mailprogramm geschlossen ist und man seine Ruhe haben will.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
Hab für Multimessaging Adium installiert aber seit Monaten nicht mehr geöffnet. In meinem Bekanntenkreis nur eigentlich keiner mehr ICQ, AIM und Konsorten. Es wird eigentlich nur noch Email oder Facebook genutzt.
 

Zitlo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
1.426
Bei mir geht ICQ jedenfalls nicht.
 

raphus

Mitglied
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
58
Naja das war ja klar dass das erstmal nicht wirklich unterstützt wird ^^ das kommt alles nach und nach. ML ist jetzt nicht mal ne Woche released und du kannst nicht erwarten dass alles Tip-Top ist. Für den nächsten Release empfehle ich dir 1-2 Monate vorm Upgrade zu warten dann hast du solche Detail-Problemchen auch nicht mehr...

zur frage: ich nutze das Feature überhauptnich aber bin dennoch voll und ganz zufrieden mit ML und froh es direkt geladen zu haben.

Grüße Raphus
 

ihatewintel

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
505
So erstaunlich ist das aber nicht, da "Nachrichten" beim Systemstart einen kleinen Deamon startet, der immer im Hintergrund läuft und Nachrichten entgegennimmt. Um Nachrichten anzunehmen, braucht daher das Hauptprogramm nicht ausgeführt zu werden.

Mail hat keinen Deamon, der im Hintergrund läuft. Und bei einem Mailprogramm würde der auch keinen Sinn machen, denn manchmal will man ja, dass das Mailprogramm geschlossen ist und man seine Ruhe haben will.
Hhm - kann man so oder so sehen. Aber auf jeden Fall mal danke für den Hinweis mit dem Deamon. Wieder etwas mehr Licht im Dunkel...
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
11.123
Mann kann die App neben iMessage auch für ICQ und Facebook nutzen.
Hm, ich hätte gerne den Facebook Chat in Nachrichten. Hatte gestern in den Einstellungen gesucht, ob ich irgendwo meinen Facebook-Account dazu eingeben kann - ohne Erfolg.

Was mache ich da falsch?