Mitteilungszentrale komplett deaktivieren?

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Hallo Kollegen,

es handelt sich um ML 10.8.2 und ich möchte diese Mitteilungszentrale komplett deaktivieren (nicht nur einzelne Apps ausnehmen). Wie?
Danke für Tipps!
 
Du kannst Benachrichtigung komplett ausschalten .... Zentrale ( rechts wo sie normal erscheint ) öffnen ...nach oben scrollen und ausschalten
 
Hättest Du das mal gemacht, so hättest Du den Hinweis gesehen „wird morgen fortgesetzt“.
Versuch mal, in den Systemeinstellungen alles auszuschalten.
 
Mavericks

Weiß jemand, ob sich die Mitteilungszentrale auch unter Mavericks komplett deaktivieren läßt? Danke für die Hinweise.
 
Ich hatte nach der Computerbildmethode laufend Einträge in der Konsole. Es gibt eine Alternative, die keine Fehlermeldungen produziert. Lies mal hier, als letzten Beitrag findest du den von mir geposteten Link zur empfohlenen "neuen" Methode: https://www.macuser.de/forum/thema/...ekunde-Was-bedeutet-das?p=8061895#post8061895
Ich habe allerdings 10.8.5 in Verwendung. Ob unter Mavericks, keine Ahnung.

Ich meine gelesen zu haben, das es so unter Mavericks nicht funktioniert. Und ich will mir den Mini nicht gleich wieder hinrichten. Vielleicht hat ja noch jemand einen sicheren Tipp.
 
Irgendwo habe ich noch den Hinweis gelesen, dass man den Zeitraum, während dessen die Mitteilungszentrale aktiv ist, extrem einschränken kann. Z. B. auf 1 Minute irgendwann nachts, wenn der Rechner nicht in Betrieb ist. Somit hat man zur gewöhnlichen Arbeitszeit seine Ruhe. Ich finde leider den Link nicht mehr und habe es auch nicht mehr versuchen können, da meine Mitteilungszentrale unter 10.8.5 mittels des vorher genannten Tipps bereits inaktiv ist.
 
Damit habe ich sie verbannt:
launchctl unload -w /System/Library/LaunchAgents/com.apple.notificationcenterui.plist
 
Dauerhaft, ohne Konsolenmeldungen oder sonstigen Nebenwirkungen?
 
Ja danke, ich hab nicht aus den Augen verloren, dass es um Mavericks geht. Ich interessiere mich dafür, weil es nicht ganz ausgeschlossen ist, dass ich irgendwann doch noch auf 10.9 (.1, .2, .3,...) umsteige.
 
Funktioniert bei mir, jedoch kommt diese Meldung. Fehlermeldung: Error unloading: com.apple.notificationcenterui.agent
 
Auch schon vor Mavericks ging das Ganze sehr einfach durch

a) Umbenennen der Datei „Mitteilungszentrale.app“ in Mitteilungszentrale-disabled“ (in Library, CoreServices) und
b) den Terminal-Befehl: killall NotificationCenter.

Fertig, natürlich AUCH unter Mavericks!

Das doofe Center läßt sich durch simples Zurückbenennen wieder aktivieren, bei zukünftigem Interesse.
 
Auch schon vor Mavericks ging das Ganze sehr einfach durch

a) Umbenennen der Datei „Mitteilungszentrale.app“ in Mitteilungszentrale-disabled“ (in Library, CoreServices) und
b) den Terminal-Befehl: killall NotificationCenter.

Fertig, natürlich AUCH unter Mavericks!

Das doofe Center läßt sich durch simples Zurückbenennen wieder aktivieren, bei zukünftigem Interesse.
Lies doch bitte mal alle Beiträge, besonders #9. So viele sind es ja nicht...
 
Funktioniert bei mir, jedoch kommt diese Meldung. Fehlermeldung: Error unloading: com.apple.notificationcenterui.agent

Wann und wo kommt diese Fehlermeldung? Bei der Ausführung im Terminal? Bist Du als Admin angemeldet? Oder beim Neustart des Macs? Ich habe keinerlei Fehlermeldungen bisher gesehen.
 
Zurück
Oben Unten