Mitteilungszentrale dauerhaft entfernen

Jock-l

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
Hallo zusammen,
zusammen mit meinem neuen MBA kam Yosemite und leider kann ich die Mitteilungszentrale nicht dazu bewegen, mich mit diesen ungefragten Infos/Spam (z.B. wurde ich auf "Fotos" aufmerksam gemacht- dieses und andere Programme die Apple mit den Rechnern ausliefert flogen sofort auf die Müllhalde) zu nerven. Via Systemsteuerung habe ich alles was erreichbar ist angeklickt/ausgewählt/deaktiviert/...

Unter Mavericks gab es diverse Tips, diese Mitteilungszentrale über das Terminal zu deaktivieren.
Klappt solch ein Schritt auch unter Yosemite dauerhaft oder ist hier ein anderes Vorgehen gefragt ?

Vielen Dank vorab (das zu schreiben wird ja häufig vergessen ;)).
 
@Jock-I

Hast du es geschafft? Ich würde die Mitteilungszentrale ebenfalls gerne raus schmeissen...

Danke
Walter
 
... ich bin aufgrund Arbeit noch nicht dazu gekommen, Anfang nächster Woche probiere ich es einfach (es ist ja nicht mein Produktivsystem ;)) und melde mich ;)
 
... es ist doch etwas später geworden mit der Entfernung/Deaktivierung an sich, zudem wartete ich noch etwas um zu sehen ob da etwas schiefgeht oder so- nichts dergleichen, MBA startet wie immer, ich arbeite und ich erlebe keine störenden Mitteilungen. Bisher ... ;)
 
Zurück
Oben Unten