Mitteilungston WhatsApp ändern

L

ludwigkoller

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
19
Guten Tag,

wie kann ich einen selbst erstellten Ton als Mitteilungston für WhatsApp nutzen?

Danke
 
Doch:


„iPhone
Um mit dem iPhone ein Sprachmemo zu erstellen und als Klingelton einzurichten, brauchst du zusätzlich zu deinem Apple-Smartphone noch einen Computer und die Software iTunes. Ist alles startklar, gehe folgendermaßen vor:

  1. Öffne die App Sprachmemo. Standardmäßig ist sie im Ordner Dienstprogramme hinterlegt.
  2. Nimm einen Text auf.
  3. Tippe unter der Aufnahme auf die drei blauen Punkte und im sich öffnenden Menü auf Teilen.
  4. Wähle deine E‑Mail-App (zum Beispiel Gmail oder die hauseigene Mail-App) und schicke eine E‑Mail mit dem Sprachmemo als Anhang an dich selbst.
  5. Öffne die Mail auf dem Computer und speichere das Sprachmemo an einem beliebigen Ort.
  6. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle im Kontextmenü Umbenennen.
  7. Ändere die Datei-Endung des Sprachmemos von m4a in m4r.
  8. Öffne die Datei nun in iTunes. Sie wird dort als Ton gespeichert.
  9. Verbinde nun das iPhone mit dem Computer und lass deine Musik synchronisieren. Anschließend ist das Sprachmemo als Klingelton auf deinem iPhone nutzbar.“
Quelle: Otto
 
Die Töne kannst du aber nicht für WhatsApp nehmen. Das hat seine eigenen und nimmt nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
WhatsApp erlaubt keine "fremden" Töne.
 
Danke an Alle, besonders an Froyo.

Frage: Beim neuen "musik", dem Ersatz von iTunes, finde ich links keine Töne.
 
Danke an ekki161. Hat geklappt.
 
Doch:


„iPhone
Um mit dem iPhone ein Sprachmemo zu erstellen und als Klingelton einzurichten, brauchst du zusätzlich zu deinem Apple-Smartphone noch einen Computer und die Software iTunes. Ist alles startklar, gehe folgendermaßen vor:

  1. Öffne die App Sprachmemo. Standardmäßig ist sie im Ordner Dienstprogramme hinterlegt.
  2. Nimm einen Text auf.
  3. Tippe unter der Aufnahme auf die drei blauen Punkte und im sich öffnenden Menü auf Teilen.
  4. Wähle deine E‑Mail-App (zum Beispiel Gmail oder die hauseigene Mail-App) und schicke eine E‑Mail mit dem Sprachmemo als Anhang an dich selbst.
  5. Öffne die Mail auf dem Computer und speichere das Sprachmemo an einem beliebigen Ort.
  6. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle im Kontextmenü Umbenennen.
  7. Ändere die Datei-Endung des Sprachmemos von m4a in m4r.
  8. Öffne die Datei nun in iTunes. Sie wird dort als Ton gespeichert.
  9. Verbinde nun das iPhone mit dem Computer und lass deine Musik synchronisieren. Anschließend ist das Sprachmemo als Klingelton auf deinem iPhone nutzbar.“
Quelle: Otto
Wie ich einen Klingelton aufs iPhone bekomme, weiss ich.
Du kannst diese Klingeltöne aber nicht für WhatsApp oder andere Apps nutzen, Apple lässt das nicht zu.
 
@SwissBigTwin:
Es gibt kein iTunes mehr in Catalina. In "Musik" finde ich links die Rubrik "Töne" nicht mehr. Ich habe daher die m4r-Datei mit Amadeus auf das iPhone gebracht.
 
@SwissBigTwin:

Ich habe es nur noch bei Dir gesehen, weil Du es als Letzter zitierst hast. Sorry. Danke für den Hinweis mit dem Finder. Geht noch schneller als mit Amadeus.
 
Du brauchst doch gar nicht weiter zu machen. Du bekommst keine anderen Töne in WhatsApp eingestellt.
 
Habe ich verstanden. Danke.
 
Sag erst nicht so aus, deshalb.
 
Zurück
Oben Unten