Mitteilungen in High Sierra

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen


Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich auf dem Mac(High Sierra) keine Mitteilungen mehr über eingehende Mails.

Weder in der Apple MailApp noch in Spark, welches ich im Moment bevorzuge erschein eine Mitteilung. Bis vor kurzem ging das aber noch. leider weiß ich nicht was ich verstellt haben könnte. Auf dem IPhone sind die beiden Apps aber auch Synchron, da funktionieren die Benachrichtigungen perfekt.

Hat jemand eine Idee was ich verstellt haben könnte oder woran es liegen kann?

Da es mich nervt das etwas nicht funktioniert möchte ich wissen woran es liegt und habe ich den Cut gemacht und auch eine neue AppleId erstellt und den Mac sowie das iPhone neu aufgesetzt.
Leider wieder kein erfolg. Alle Mitteilungen werden per Pop Up angezeigt. Nur Mails erscheinen nicht.
Klicke ich die Mitteilungszentrale oben rechts an werden die Mails angezeigt. Der PopUp funktioniert nicht.
Es ist als wenn iPhone und Mac nicht zusammen arbeiten was die Mitteilungen angeht.
Zu verzweifeln. Da ich ja gesehen habe das es klappt finde ich diesen Fehler einfach. nicht. Nur dumm wenn die Mitteilungen auf dem iPhone funktionieren und wenn dieses mal aus ist verpasst man Mails.


Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß

klausthaler
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Systemeinstellungen / Mitteilungen hast du schon nachgeschaut?
 
Bildschirmfoto 2020-01-25 um 20.14.01.png Bildschirmfoto 2020-01-25 um 19.22.51.png Ja da habe ich schon nachgesehen, verändert habe ich da aber nichts. Habe mal zwei Screenshots gemacht.Bildschirmfoto 2020-01-25 um 19.22.51.png
Auf dem Mac wird der Eingang einer neuen Mail einfach nicht Angezeigt. Beim öffnen der Apps sind die Mails aber Aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen


Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich auf dem Mac(High Sierra) keine Mitteilungen mehr über eingehende Mails.

Weder in der Apple MailApp noch in Spark, welches ich im Moment bevorzuge erschein eine Mitteilung. Bis vor kurzem ging das aber noch. leider weiß ich nicht was ich verstellt haben könnte. Auf dem IPhone sind die beiden Apps aber auch Synchron, da funktionieren die Benachrichtigungen perfekt.

Hat jemand eine Idee was ich verstellt haben könnte oder woran es liegen kann?

Da es mich nervt das etwas nicht funktioniert möchte ich wissen woran es liegt und habe ich den Cut gemacht und auch eine neue AppleId erstellt und den Mac sowie das iPhone neu aufgesetzt.
Leider wieder kein erfolg. Alle Mitteilungen werden per Pop Up angezeigt. Nur Mails erscheinen nicht.
Klicke ich die Mitteilungszentrale oben rechts an werden die Mails angezeigt. Der PopUp funktioniert nicht.
Es ist als wenn iPhone und Mac nicht zusammen arbeiten was die Mitteilungen angeht.
Zu verzweifeln. Da ich ja gesehen habe das es klappt finde ich diesen Fehler einfach. nicht. Nur dumm wenn die Mitteilungen auf dem iPhone funktionieren und wenn dieses mal aus ist verpasst man Mails.


Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß

klausthaler
Eine Frage die ich mir stelle ist folgende.
Warum müssen die Mail Apps geöffnet sein damit Mitteilungen angezeigt werden. Auf dem iPhone ist die Mail App doch auch nich geöffnet und trotzdem erhält man die Mitteilung.
 
Mindestens seit Sierra ist es bis zu Catalina mit Mail eine Katastrophe und nicht nur bei den Mitteilungen. Bei mir läuft das seit Sierra auch sehr, sehr schleppend. Bei einer neuen Mail kommt zuerst der Ton, dann nach 1-10 Sekunden das Banner und dann kann es nochmal dauern, ehe die Mail wirklich in Mail sichtbar ist. Leider gibt es keine, nicht eine Alternative. Spark ist wirklich gut, aber datenschutzrechtlich eine Katastrophe, was aber im übrigen bei Outlook das gleiche Dilemma ist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass alle die gute alte Email in Rente schicken wollen. Dabei ist es für mich von Anfang an DAS Argument fürs Internet.
 
Zurück
Oben Unten