mitgehende Navigationsleiste beim scrollen

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Ich würde gerne wissen wie so eine Navigationsleiste gemacht ist, die mitgeht sobald man scrollt?

Wie z.b. auf dieser Seite hier: http://www.kurtnoble.com/work/

Danke für eure Antworten
 
ich würd sagen, dass das menü in der Seite mit Java oder Flash programmiert ist, dazu kann ich dir leider nichts sagen. Wenn du aber auf das "nachgleiten" verzichten kannst, dann geht das auch mit css...

Code:
.menu {
 position: fixed;
 left: 20px;
 width: 100px;
 top: 40px;
}

wichtig ist das position: fixed;

Lg
 
Hi ja danke, die CSS Lösung kenne ich, klar... es wäre ganz gut wenn jdn. weiß wie man das mit JS löst oder ein Tutorial hat. Das würde mich wirklich interessieren...
 
Schau dir doch einfach den Quelltext von der Seite an? :confused:
 
Naja ich bin eine JS N00b und habe daher nicht sonderlich viel Erfahrung...wie das Script funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten