Mitbringsel aus NY

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Tach!

Kann mir jemand sagen wieviel Klamotten man aus NY mit nach D nehmen darf? GIbt es da eine Grenze in Euro oder wie läuft das mit dem Zoll?
Darf man Lebensmittel also verpackte Sachen (Kaugummies, Coladosen usw...) mit nehmen?

Wäre nett wenn mir einer ne Antwort hat. Danke
 
die ausfuhr/ einfuhr-obergrenzen für den zoll kannst du selbst ergoogeln!

die regelung für lebensmittel auch!
 
Ware darf offiziell Steuerfrei bis zu einem Wert von 170,00 Euro eingeführt werden. Alles darüber muss beim Zoll angemeldet werden.
 
Ich frage mich aber wie die Zöllner die gekauften Artikel feststellen wollen:

wenn ich am Tag 2 mir eine Levis kaufe und diese ( getragen oder ungetragen spielt keine Rolle ) ohne Etiketten in meinen Koffer packe kann man immer sagen ich hatte die auf der hinreise auch schon mit gehabt.
 
ja stimmt. Denke bei Klamotten wenn die Etiketten weg sind und man die auch schon getragen hat oder zur getragenen Wäsche reinwurschtelt kann das keiner Feststellen. Denke die am Zoll sind mehr auf Elektroartikel aus...
 
Der Zoll selbst hat eine PDF-Broschüre über die Reisefreigrenzen.

Mach einfach die Schilder von den Klamotten ab, dann sollte es keine Probleme geben.

Bei Lebensmitteln (vor allem Obst, Gemüse und frischen Sachen (Käse, Wurst etc..) sind die recht rabiat und kloppen alles in die Tonne. Hab ich erst vor ein paar Wochen erlebt, ich kam aus der Türkei zurück und bei drei jungen Kerlen haben die Zöllner 5 Kg frischen Käse aus dem Handgepäck in die Bio-Tonne gekippt.
 
Bei einer Jeans ist das kein Problem, wenn Du allerdings 10 Stück im Koffer hast muß man dem Zoll im Zweifel nachweisen das der Kauf in Deutschland erfolgt ist. Man sollte nicht annehmen die vom Zoll sind so dämlich wie vor 15 Jahren.
 
Mit leerem Koffer einreisen,
mit vollem wieder raus!
Natürlich alle Sachen einmal tragen :D
 
Ich bin mit einem halbvollen Rucksack eingereist und einem recht vollem ;) wieder raus.

Hab alle Schilder von den Jeans, Schuhen und Shirts abgemacht, teils mal angehabt und teils zusammengeknüllt. Alles problemlos durchgegangen.
 
mit dosen (Cola, usw.) und behältern wirst du glaub ich schon probleme kriegen.

Ich denke dass die ja auch nicht mehr mitgeführt werden da du ja darin brennbare, explosive, oder übelriechende :)eek: ) Stoffe mitführen kannst
 
In die USA fahre ich auch immer nur mit Klamotten für 2-3 Tage. Dann kaufe ich mir da alles neu und ziehe es auch schon an (Waschsalons sind in Grossstädten an jeder Ecke!

Kann ich nicht mitkommen, ich hab so ein FERNWEH!
 
mit dosen (Cola, usw.) und behältern wirst du glaub ich schon probleme kriegen.

Ich denke dass die ja auch nicht mehr mitgeführt werden da du ja darin brennbare, explosive, oder übelriechende :)eek: ) Stoffe mitführen kannst

Ich habe schon mehrfach 20-30 Dosen Mountian Dew mitgebracht, das letzte mal vor 3 Wochen, und nie Probleme gehabt. Allerdings natürlich nicht im Handgepäck.
 
Wie machst Du das mit dem Gewicht?

Hast Du Übergepäck bezahlt? Bei mir war nach 6 Mountain Dew Flaschen das Gewichtslimit erreicht.
 
ich hatte 24 dosen (24x ca. 400g = 9,6kg) im gepäck und noch ein paar Klamotten. Das waren insgesamt weniger als das Limit (23kg). Aber man muss natürlich aufpassen.
 
Nach Amerika darf Pro Person 2x 24 Kilo mitgenommen werden...
Hat mir die Stewardess auf dem Rückflug am Check-IN Schalter gesagt, und ich Volldepp hatte natürlich gedacht man dürfe nur 24 Kilo mitnehmen und dementsprechend eingekauft :( (Natürlich auch mit nem viertelvollen Koffer eingereist :D)
 
Ich habe schon mehrfach 20-30 Dosen Mountian Dew mitgebracht, das letzte mal vor 3 Wochen, und nie Probleme gehabt. Allerdings natürlich nicht im Handgepäck.
Mountain Dew gibt es doch auch hier bei uns, oder nicht? Jedenfalls bei REAL?
 
ich persönlich würde es so machen auf alle fälle sämtlich etiketten abzulösen und drüben in einem waschsalon einmal durchzuwaschen. und viell. jede jeans mal 1 tag tragen, dann schaut das gleich anders aus. wenn man natürlich meint 30 jeans für 1 woche mitnehemn zu müssen und die auch noch in 5 größen dabei hat, sollte man sich eine gute ausrede für den zoll einfallen lassen ;-)
 
Nach Amerika darf Pro Person 2x 24 Kilo mitgenommen werden...
Hat mir die Stewardess auf dem Rückflug am Check-IN Schalter gesagt, und ich Volldepp hatte natürlich gedacht man dürfe nur 24 Kilo mitnehmen und dementsprechend eingekauft :( (Natürlich auch mit nem viertelvollen Koffer eingereist :D)
Da differiert bei den Gesellschaften, bei Singapore Air nach USA darf man 2*32kg mit nehmen.
 
Zurück
Oben Unten