Hallo,
wer ist hier mit wem nicht normal umgegangen?
Und hast du meinen Post komplett und aufmerksam gelesen?
Blackwatch schrieb:
[...] aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, und Fragen kostet nichts.
fox78 schrieb:
Keine hat uns etwas gesagt, auch nicht auf sinngemäße Fragen wie: "Und mit der flatrate spielt es keine Rolle wie oft und wie lang wir online sind..." usw. Immer wurde betont, es sei ja eine flatrate, wir sollten nicht so blöd fragen.
!!!
Blackwatch schrieb:
Wie du an dem Kommentar von pitti sehen kannst, scheint der Dienst nicht ganz so schwachsinnig zu sein.
Richtig, "nicht ganz so", aber wie sieht es wohl bei dem wahrscheinlichsten Szenario (auch von der Telekom so beworben), der Nutzung innerhalb einer Familie in einem Haushalt aus (z.b. Eltern und Kind(er)) mit logischerweise nur einem T-DSL-Anschluss aus? Die laufen genauso in diese Kostenfalle.
Und mit schwachsinnig habe ich nur die Kombination von diesem Minutentarif mit einer flatrate bezeichnet und tue das auch weiterhin. Eine flatrate ist eine flatrate ist eine flatrate. Da erwarte ich keine Minutenpreise, unter
keinen Umständen!
Ich habe ja auch nie behauptet, die Telekom sei einzig und allein Schuld:
fox78 schrieb:
Blöd waren wir trotzdem, weil wir uns auf diese Aussagen verlassen und keinen Blick in die AGB geworfen haben. Denn dort steht eindeutig drinnen,[.....] habe ich Rindvieh den Mitbenutzer ins Modem eingetragen[...]
Eine Mitschuld rechne ich ihr aber dennoch an, denn wer aggressiv eine flatrate bewirbt, die in gewissen aber keinesfalls ungewöhnlichen Fällen (Nutzung mehrer Mitbenutzer am selben Anschluss) gar keine ist, ohne im Verkaufsgespräch deutlich auf diesen Umstand hinzuweisen, zumal der Fall, daß wir einen Mitbenutzer eingerichtet haben, dem Verkäufer bekannt war(!), zeigt deutlich, was er von seinem Kunden hält, nämlich nicht viel.
Zumal das nicht unser einziges unerfreuliches Erlebnis mit der Telekom war. In nahezu jedem Geschäftsvorfall in unserer Familie und Verwandschaft gab es Probleme. So wurde z.B. die ordnungsgemäße Kündigung meiner Schwester über Monate ignoriert und verschleppt, von der Beauftragung bis zur Nutzbarkeit des DSL-Anschlusses meiner Eltern vergingen über 11 Monate (irgendein Mitarbeiter tippte eine Stornierung ins System, obwohl nur nach einem anderen Versandtermin für die Hardware bei einer Hotline angefragt wurde, Neubeauftragung war erst nach mehreren Monaten nach Freimeldung der Leitung möglich, dann fehlten über Wochen die Zugangsdaten usw. usf.), wenn ich mich an den Support von Congster (der Telekom-Billigmarke) wende, werde ich an den Support der Telekom verweisen, "weil wir sowieso alles (Einwahlknoten etc.) von denen Nutzen", die Telekom aber den Support verweigert, usw...
Schlimm ist in diesem Zusammenhang nicht, dass mal Fehler auftreten können, sondern dass sie bei der Telekom so häufig sind (nahezu 100 Prozent in unserer Familie, aber wenn man sich in den T-Punkt stellt, erkennt man, dass es bei einer Vielzahl anderer Kunden gleich ist) und vor allem der schlampige Umgang damit. Es gibt dutzende von unterschiedlichen, fast immer überlasteten Hotlines; jedesmal muß man sein Problem erneut von Beginn an schildern, es gibt keinen dezidierten Ansprechpartner und jeder Hotline-Mitarbeiter schätzt das Problem und die notwendigen Maßnahmen anders ein. Wegen diesem unpersönlichen Callcenter-System fühlt sich niemand so richtig zuständig. Im T-Punkt ist es nicht besser, wenn die Mitarbeiter dort nicht weiter wissen, müssen sie dieselben Callcenter bemühen(!). Beide haben aber keine große Entscheidungsgewalt.
Somit bleibt dem Kunden nur, so lange zu nerven, bis das Problem einigermaßen zufriedenstellend gelöst ist. Aber das kostet Zeit und Nerven, die kein Kunde lange bereit ist für die Telekom zu opfern.
Blackwatch schrieb:
Ich sag nur der mündige Kunde!!!
Richtig, der mündige Kunde wechselt so schnell wie möglich woanders hin, z.B. zu Arcor mit eigener Infrasruktur, damit er so weit wie möglich weg von der Telekom ist, deren Vorstand von IP-TV und ähnlichem träumt und anscheinend keine Ahnung von den Qualitäts- und Serviceproblemen an der Basis hat.
Grüße fox78