Mit zwei ibooks gleichzeitig ins Internet (WLAN und LAN) –*Wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mariala1, 07.08.2006.

  1. Mariala1

    Mariala1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Hallo,

    Mein Mitbewohner und ich haben folgendes Problem:

    Wir haben zwei ibooks, er ein nagelneues mit Airport, meins dagegen ist schon älter und ich gehe per LAN-Kabel ins Internet.

    Unser Modem ist ein Sinus 1054.

    Gerade sind wir von T-Online zu Arcor gewechselt, und nun gelingt es uns nicht mehr, gleichzeitig ins Netz zu kommen. Ich kann mich erinnern, dass es bei T-Online zunächst auch nicht geklappt hat, dann haben wir aber für einen weiteren "Mitbenutzer" so zirka 1 Euro pro Monat bezahlt, dann hat es geklappt.

    Jetzt bei Arcor weiß ich gar nicht, was ich machen soll damit es klappt. Wir können nur abwechselnd surfen.

    Bin ich zu dumm? Ist die Lösung ganz einfach?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... wäre echt lieb.

    :kopfkratz: Mariala
     
  2. Mariala1

    Mariala1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Ich war wirklich zu dumm!

    Es war nicht bei beiden ibooks DHCP aktiviert (und somit konnten nicht automatisch IPs zugewiesen werden), da konnte es nicht klappen.

    Peinlich! Aber vielleicht ist ja noch jemand so dumm wie ich und dann gibts hier wenigstens Futter für die Suchfunktion ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen