mit WM 6.1 über USB Internet des Mac nutzen

J

joseb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo User-Gemeinde!

Ich versuche gerade mit meinem neuen WM 6.1 Handy über die USB-Verbindung des Macs dessen Internetverbindung zu nutzen.

An einem WindowsPC kann man einfach über ActiveSync das Interent des PCs ansprechen. Über MissingSync geht das allerdings nicht (so der Support).

Allerdings weiß ich 100%, dass man mit dem WM 6.1 Handy das Internet des Mac ansprechen und verwenden kann.
Benötigt wird dies unteranderem dann, wenn man z.B. SPB Weather (Wetter Plugin für WM) updaten möchte ohne dabei über GPRS ins Internet zu gehen.

Leider funktioniert das bei mir nicht.
Kann das an der festen IP liegen die ich im Netzwerk hier verwende? Kann das an irgendwelchen Firewalleinstellungen des Macs liegen? Muss man irgendwo "Internetsharing" aktivieren und sagen, welches Gerät das darf?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
 
Internet Sharing geht meines Wissens nicht ueber USB. Wenn das Handy WLAN hat, kannst du ja ein Internet Sharing ueber dein Airport machen, oder?
 
Über WLAN wäre das sicher kein Problem...

Aber ich hätte gerne, dass sich das Wetter automatisch aktualisiert, wenn ich über USB meine Termine und Adressen synchronisiere.

Bei einem bekannten funktioniert das ohne Probleme. Handy per USB anschließen und schon verwendet das Handy die stehende Internetverbindung!

Nur bei mir funktioniert das nicht...
 
Zurück
Oben Unten