Mit Wlan-Erweiterung (Accesspoint) keine verbindung zu ITune

huberlix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bin hier am verzweifeln.

Ich habe mit nem 2ten Router das WLan erweitert. Folgende konfiguration:

EG:
Fritzbox 7490 mit DSL + Wlan
IP 192.168.178.1


Keller:
Apple-TV 2
Fritzbox 3370 per LAN verbunden.
Smart-TV

Einstellung 3370:
IP: 192.168.178.222
Internet: IP-Client
DHCP: aus
DNS: 192.168.178.1

WLan: gleiche SSID,
Gleiches Passwort,
5 Kanäle abstand.


Hab leider kein Laptop, mit dem ich die Feldstärken ausmessen kann. Aber an den WLan-Balken im Iphone seh ich klar, oben vorm PC volles Netz,
auf dem Weg zum Keller vermindertes Netz,
Im Keller volles Netz.

Scheint also alles zu funktionieren.

Wenn ich aber Remote am IPhone starte, krieg ich immer nur den Apple-TV zu sehen. Egal, ob oben oder unten.
Ich kann mich einfach nicht mit Itunes verbinden.
Auch Apple-TV findet Itunes nicht.

Eigentlich ist es doch das gleiche WLan-Netz!?
Oder hab ich da was falsch konfiguriert? :confused:

Gruß Bernd
 
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich kenne diese Problematik mit der Remote-App (und auch ähnlich gelagerte Probleme) zur Genüge.
Bei mir (mit fast identischer technischer Konfiguration) hatte ich dieselben Probleme. Ich konnte aber nicht verifizieren woran es lag.
Ich hab alles ausprobiert, aber manchmal klappte es auch alles wie gewünscht, ohne dass ich etwas veränderte.
Eines Tages habe ich die FritzBoxen entfernt und bin wieder zu meinen alten Vodafone EasyBoxen zurück gekehrt. Seitdem
funktioniert in meinem Haus alles wie gewünscht. Ich weiß nicht woran es lag, aber so bleibt es jetzt. Never change a running System.

Aber im Keller kommst Du ganz normal per Browser ins Internet? Hab ich das richtig verstanden? Hast Du jetzt nur Probleme mit der Remote-App oder generell?

Eine falsche Konfiguration kann ich in Deinen Angaben nicht erkennen. Hätte zwar die 192.168.178.2 für den AP genommen, aber wenn die .222
nicht mit dem angegebenen DHCP-Bereich im Router kollidiert sehe ich da kein Problem.

Du kannst es ja mal spaßeshalber mit unterschiedlicher SSID und Kennwort probieren.
 
Problem gelöst! :)

Hab mal mit Inssider meine Netzwerke betrachtet, und mich gewundert, dass ich 2 Kanäle mit einer Fritzbox belege (Stichwort 40Mhz)

Im EG an der Fritzbox 7490 war "n+g" eingestellt. Hab dann mal Probehalber auf b+g eingestellt, dann gings sofort.
Mit n+g+b ebenfalls.

Mittlerweile hab ich den Computer im EG mit LAN-Kabel eingestöpselt,

und unten den Apple-TV per LAN eingestöpselt.
Funktioniert bestens. Hab vom ATV rasend schnelle verbindung zur Itunes Mediathek.

*Freu*
 
Hab mal mit Inssider meine Netzwerke betrachtet, und mich gewundert, dass ich 2 Kanäle mit einer Fritzbox belege (Stichwort 40Mhz)
Im EG an der Fritzbox 7490 war "n+g" eingestellt. Hab dann mal Probehalber auf b+g eingestellt, dann gings sofort.
Mit n+g+b ebenfalls.

Das finde ich nicht schlüssig, aber hauptsache es geht wieder.
 
Zurück
Oben Unten