Mit WLAN-Direktverbindung vom PB über WinXP ins Internet

S

scorpy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Setup:
PC: WinXP mit Internet-Zugang (über einen WLAN-Router)
Mac: PB G4 mit Airport

Nun würde ich ganz gerne mit meinem PB via WLAN über den PC ins Internet. Der PC hat allerdings nur eine WLAN-Karte. Meine Fragen wären:
1. Ist eine simultane Verbindung über EINE WLAN-Karte (zum Router und zum PB) technisch überhaupt möglich?
2. Welche Einstellungen muss ich hierzu vornehmen. Kann ich das mit mit WinXP bewerkstelligen oder brauche ich Zusatz-Software?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Björn.
 
Wenn du einen WLAN-Router besitzt kannst du doch das PowerBook direkt mit dem WLAN-Router verbinden, anstatt erst umständlich über den Win-Rechner zu gehen.

Ansonsten musst du schaun, ob du beim Win-Rechner das Internet Connection Sharing für die WLAN-Karte aktivieren kannst und die Schnittstelle dann auch als WLAN auswählen kannst.

MfG
superdolle

edit: ICS aktivierst du, indem du in den Netzwerkeinstellungen --> Rechtsklick auf deine WLAN-Verbindung --> Erweiter --> Da sollte jez etwas mit internetverbindung sharen stehen, (falls das nicht da ist, geht es nicht mit win) danach kannste es aktivieren, und eventuell die schnittstelle einstellen auf welche die ICS sharen soll.
 
Schau mal hier.

Und für künftige Fälle: Die Forensuche hilft.
 
Das Problem ist, dass ich am PC eine staerkere Antenne angebracht habe und das PB das Signal nicht auffaengt. Deshalb dieses umstaendliche Setup...
Ist denn rein technisch gesehen eine simultane Verbindung über EINE WLAN-Karte (zum Router und zum PB) ueberhaupt moeglich?
Das mit dem Internet Connection Sharing werde ich ausprobieren.
Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!
 
Werd das naechste mal die Forensuche benutzen. Meine Recherche hat sich nur auf google beschraenkt und da hab ich nichts gefunden...
Der Link ist super. Genau das was ich gesucht habe!
Man seid ihr fix... ;-)
Danke,
Bjoern.
 
Zurück
Oben Unten