Mit welcher AppleID wurde die App gekauft?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.432
Reaktionspunkte
13.469
Hallo.
Kurze Frage..
Gibt es in OSX eine Möglichkeit zu sehen über welche AppleID eine App gekauft wurde?

Vielen Dank
Toco
 
Nicht, dass ich wüsste.
Einziger Vorschlag der mir einfiele, wäre deine verschiedenen IDs anzumelden und unter Käufe nachzusehen. Bei 2-3 Accounts vielleicht noch machbar, aber bei 20 vermutlich eher unkomfortabel.
 
Die Programme sind zum teil unter mehreren accounts gelistet.
So finde ich leider nicht heraus, zu welcher ID eine datei gehört.

Hintergrund ist, dass ich Accounts mit der Familienfreigabe zusammengefügt habe...
Jetzt muss ich alle Apps löschen und ggf. über die Familienfreigabe neu laden, damit man sich beim Aktualisieren nicht ständig ummelden muss.

Das ganze ist von Apple nicht sehr elegant gelöst.
 
damit man sich beim Aktualisieren nicht ständig ummelden muss.
Wir haben hier einen 5-Personen-iMac:
Ich habe soeben eine App in meinem Benutzer aktualisiert, die meine Frau in ihrem Account gekauft hat. Ich weiß aber wovon du schreibst, da ich mich da auch lange darüber aufgeregt habe.
Soll Apple das mit Sierra endlich geändert haben?
 
Es gibt eine App, nennt sich : App Store Espenes Monitor , die zeigt dir den Wert deiner Käufe auf dem Mac an sowie das dazugehörige Konto bzw die ID mit der die App erworben wurde. Dazu müssen sich die Apps aber auf dem Mac befinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
App Store Expenses [...] looks for iPhone applications on your computer and reads out ...

Danke, aber für iOS brauche ich das momentan nicht.
 
Ha, wieder voll daneben gelegen mit meinem Tipp. Son Mist wenn man nicht richtig liest :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Zurück
Oben Unten