Mit welcher adresse versendet ical und mit welcher wird empfangen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
253
Reaktionspunkte
5
iCal und mail adresse

Hallo,

ich habe in mail mehrere Accounts eingerichtet !

Einer davon ist der Firmenaccount.

Als Standardadresse ist, natürlich da der Mac privat ist, meine private mail Adresse angelegt.

Wie kann ich es einstellen, dass in iCal eine andere adresse als die Standardmail Adresse als "Versandkonto" ist wenn ich noch Teilnehmer einlade ?

Gruß und danke

Ralf
 
Kann mir wirklich niemand helfen ?

Gruß und danke
 
schieb !!

bitte bitte ich bräuchte Eure Hilfe !!
 
Leider kann ich Dir auch nicht helfen, ich habe aber das gleiche Problem. Das Senden von Einladungen erfolgt aber bei mir nicht immer mit der Privatadresse, sondern es scheint irgendwie Zufall zu sein welche Absendeadresse er nimmt, eventuell ist es auch einfach die, die man zuletzt in Mail verwendet hat (muss ich nochmal testen).

Wenn die Einladung dann beim Empfänger ankommt, kann dieser ja darauf antworten. Da stand dann immer wieder eine andere Mail-Adresse als Reply-To drin. Hier habe ich jetzt herausgefunden das iCal immer die Adresse als Reply-To verwendet, die im Adressbuch in deiner eigenen Karte als erste geführt ist. Vielleicht hilft das auch mal.

Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn man jedem Kalender in iCal einfach eine E-Mail Adresse zuordnen könnte die für Einladungen verwendet wird. Das habe ich bereits als Feedback geschickt, wäre doch gut wenn Du das auch machen könntest:

http://www.apple.com/feedback/ical.html

Grüße,
LbbnPx
 
Hallo,

mich interessiert, mit welcher mail adresse iCal eine Termineinladung versendet ?

Und mit welcher Adresse iCal die einladung empfängt ?

Und wo man beides einstellen/steuern kann ?

Bitte nicht schreiben, dass mit der Adresse mit der iCal versendet auch empfangen wird, denn das ist falsch.

Beispiel: ich habe mit meinem iCal einen Bekannten (mit seiner privaten Adresse) eingeladen und (er hat in mail und adressbuch megrere mailadressen angelegt) aber die Einladung erscheint auf seinem Firmenaccount ?????

Weiß von Euch jemand wie dieses iCal "tickt" ?

lg und danke

Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David_D
Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit. Also: Experten vor!
 
iCal empfängt mit der E-Mail-Adresse, die der Empfänger als Standardadresse für dich als Kontakt eingepflegt hat.

Zum Verständnis: iCal sagt nur "bestätige Herrn X das Ereignis". Herr X ist im Adressbuch eingepflegt mit "x@x.com". Also geht da das Ereignis aus iCal hin. Wo bzw. von welcher E-Mail das Ereignis her kommt ist iCal da egal. Denn was interessiert ist einzig und allein der Anhang IN der E-Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David_D
iCal empfängt mit der E-Mail-Adresse, die der Empfänger als Standardadresse für dich als Kontakt eingepflegt hat.

Ok, soweit leuchtet das ein. Aber ich hatte den Fall, dass mein iCal die Antwort auf eine Terminanfrage nicht über den Email-Account verschickt hat, über den die Anfrage kam. Kann man dieses Verhalten irgendwo abstellen? Oder kann man wenigstens beeinflussen, über welchen Account die Antwort geschickt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten