mit welchem Programm bekomme ich das hin ...

Diskutiere das Thema mit welchem Programm bekomme ich das hin ... im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

1. sevenofnine

sevenofnine Thread Starter Mitglied

Hallo,
    ich suche ein Programm mit dem ich Bilder leicht gedreht abbilden kann. Die Spiegelung kann man glaube ich mit iphoto08 hinbekommen aber die Drehung finde ich ganz genial.

Schaut Euch mal folgenden Link an und dann die Bilder im Blog.

http://www.macmaniacs.at/WORDPRESS/

evtl. hat ja jemand eine Lösung.

Gruß seven.....

2. derkleen

derkleen Mitglied

mit photoshop auf jeden fall, ansonsten muss du nur ein programm haben was ebenen und verzerren unterstützt

3. sevenofnine

welches Photoshop nimmt man da als Schüler, welche Version ist da aktuell ? und gibt es evtl. noch irgendwelche anderen Programme ?

Ich meine das Bild im Anhang ist einfach ein Screenshot der dann als Bild importiert und gedreht wurde. Kann Photoshop auch die Spiegelung ?

4. derkleen

derkleen Mitglied

die spiegelung kann photoshop auch, die macht man da aber selber, das ist kein vorgefertigter effekt. Die aktuellste Version von Photoshop ist die cs3 und die cs3 extended. Da du schüler bist kommen für dich auch die deutlich günstigeren Schüler und Studenteneditionen in Frage. Kannst ja einfach mal bei http://www.unimall.de vorbeisurfen und nach den preisen schauen.

5. Bobs

Bobs Mitglied

ansonsten mal das kostenlose gimp testen, damit sollte das auch machbar sein.
    nebenbei bemerkt bezweifle ich, dass iphoto so eine spiegelung erstellen kann. oder geht das mit der neuen version?

6. SirVikon

SirVikon Mitglied

@Bobs:
    Nein geht nicht. Man kann sich zwar in der Erignis-Anzeige die Spiegeleffekte einblenden, aber mehr auch nicht.

7. fralud

fralud Mitglied

Das perspektivische Verzerren geht auch preisgünstiger; das kann z.B. ChocoFlop.

8. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

Photoshop, Gimp (bekommst für einen Apfel [nein nicht für dienen mac :D] und ein Ei) Pixelmator (JUHUU BIN IM BETA TEST :D).

Schöne Grüße

Dilirius

9. sevenofnine

ich habe iphoto 08 aber damit bekomme ich es nicht hin !?

Gruß seven..

@FrankSE ok das verzerren geht mit CocoFlop gut aber das Spiegeln get nicht.

In iPhoto haben nur die Events diese Spiegelung im Deckblatt. Die Bilder welche dem Deckblatt untergeordnet sind haben das nicht und bisher habe ich es auch nicht raus ob ich das irgendwie aktivieren kann.

Gruß seven....

10. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

spiegelung geht auch mit keynote.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...