Mit UMTS Karte ins Internet?

G

Gee Bee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wahrscheinlich gibt es schon genügend Beiträge zu diesem Thema, ich habe aber in der Suchfunktion leider keine passende Antwort gefunden.
Ich habe eine E-Plus UMTS PCMCIA Karte und würde darüber gerne irgendwie mit dem macbook (nicht pro) ins Internet. Mir ist schon klar, dass ich die so direkt nicht verwenden kann, aber passen denn z. B. die Express Cards oder gibt es irgendeinen PCMCIA auf USB Adapter?
Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung dafür.

Vielen Dank schonmal,

Christoph
 
Das schlage Dir schnell aus dem Kopf. Diese Adaper von USB auf PCMCIA funktionieren enfach niht richtig und kosten relativ viel Geld. Genau vor dem gleichen Problem stand ich auch, als ich überlegt habe mein PB gegen ein Macbook pro auszutauschen. Apple ist mittlerweile in bester Gesellschaft. Auch die Geräte von Dell sind schon gröstenteils auf ExpressCard umgestellt.

Es gibt im endeffekt nur die Lösung, die Datenkarte irgendwie los zu werden und einen neuen Vertrag ner ExpressCard abzuschliessen. Oder halt eine Karte einzeln kaufen. Da kosten die Teile aber extrem viel Geld. Ich weiss nicht, warum die Dinger 400€ kosten. Ich will schließlich nur eine Karte, nicht gleich teilhaber der Firma werden!
 
Zurück
Oben Unten