Mit UMTS Karte ins Internet?

  1. Gee Bee

    Gee Bee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wahrscheinlich gibt es schon genügend Beiträge zu diesem Thema, ich habe aber in der Suchfunktion leider keine passende Antwort gefunden.
    Ich habe eine E-Plus UMTS PCMCIA Karte und würde darüber gerne irgendwie mit dem macbook (nicht pro) ins Internet. Mir ist schon klar, dass ich die so direkt nicht verwenden kann, aber passen denn z. B. die Express Cards oder gibt es irgendeinen PCMCIA auf USB Adapter?
    Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung dafür.

    Vielen Dank schonmal,

    Christoph
     
    Gee Bee, 07.11.2006
  2. jmatterna

    jmatternaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Das schlage Dir schnell aus dem Kopf. Diese Adaper von USB auf PCMCIA funktionieren enfach niht richtig und kosten relativ viel Geld. Genau vor dem gleichen Problem stand ich auch, als ich überlegt habe mein PB gegen ein Macbook pro auszutauschen. Apple ist mittlerweile in bester Gesellschaft. Auch die Geräte von Dell sind schon gröstenteils auf ExpressCard umgestellt.

    Es gibt im endeffekt nur die Lösung, die Datenkarte irgendwie los zu werden und einen neuen Vertrag ner ExpressCard abzuschliessen. Oder halt eine Karte einzeln kaufen. Da kosten die Teile aber extrem viel Geld. Ich weiss nicht, warum die Dinger 400€ kosten. Ich will schließlich nur eine Karte, nicht gleich teilhaber der Firma werden!
     
    jmatterna, 07.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - UMTS Karte ins
  1. sundancer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.122
    com_hajo
    30.07.2006
  2. Mike3172
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    775
    Tante Michael
    07.05.2006
  3. spontex
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    763
    Rudolfo
    30.03.2006
  4. Manjo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366