Mit Timemashine Backup

Maltodextrino

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Hallo
Ich will einfach nur das was ich zur Zeit alles auf dem Laptop (interne Festplatte) sehe und habe exakt so auf einer externen Festplatte sichern um später es notfalls wieder herzustellen. Nun habe ich Timemashine eingestellt und eine Festplatte ausgewählt und möchte nun aber eine andere Festplatte dafür benutzen, da ich irgendwie gar kein Limit einstellen konnte und befürchte, dass irgendwann die ganze externe Festplatte mit Backups voll ist. Wenn ich nun auf Programme und Timemashine gehe, dann öffnet sich aber nicht mehr das Programm wo ich das konfigurieren kann, sondern es wird sofort die Zeitleiste geöffnet wo ich das Datum aussuchen soll was ich wieder herstellen will. Aber ich will ja nocht nichts wieder herstellen ich will ja erstmaal wieder alles auf Null setzen und eine andere Festplatte dafür benutzen.
Wie mache ich das?

Mac os 10.6.8. und nein, ich bin kein raubkopierender Schwerverbrecher.
 
PS: Ich will ein "Backup" erstellen, also in der Lage sein alles wieder herzustellen falls der Laptop kaputt geht oder geklaut wird. Ich weiß gar nicht ob das das richtige Programm ist, aber was anderes fiel mir jetzt nicht ein.
 
Aha, in der Menüleiste ist das offenbar. Hab schon gefunden. Hoffe ich komm jetzt weiter.
 
vor 6 Minuten, vor 3 Minuten, vor einer Minute. Bist du einsam? :p
Es ist ein Unterschied ob du die Systemeinstellung TimeMachine (dient zum einstellen) oder das Programm TimeMachine (dient zum Wiederherstellen) startest.
 
In TM kannst du kein Limit einstellen, wie viel Platz auf der externen Platte genutzt werden soll. TM sichert bis die Platte voll ist, dann werden die ältesten Backups gelöscht. Warum willst du ein Limit einstellen?
 
Wenn Du es so willst, wie Du schreibst, dann ist Time Machine nicht das richtige Backup Tool für Dich.
Über Google findest Du viele andere Möglichkeiten, die Deiner Anforderung entsprechen.
Time Machine ist die einfachste Art und Weise.
 
Zurück
Oben Unten