Mit Time Machine ein Programm auf die alte Version rücksetzen?

macbörni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
gestern habe ich auf die neue Version Acrobat 8 Professional 8.2.4 upgedatet.

Leider funktioniert seitdem Acrobat nicht mehr!

Das Problem ist auch schon bekannt aber offensichtlich noch nicht gelöst:
http://forums.adobe.com/thread/704315

Ein Lösungsvorschlag im o.g. Beitrag war mittels TM das Programm auf die alte Version (8.2.3 ?) zurückzusetzen.

Nur habe ich keine Ahnung, wie mit der TM bei einem Programm vorgehen soll! Mit einzelnen Dateien habe ich das schon gemacht, aber nicht mit einem Programm. Da liegen ja unterschiedliche Dateien (Applications, Library, etc.). Kann ich einen kompletten Rückschritt machen, der das gesamte System auf den Stand von Datum XY setzt? Was passiert dann mit z.B. E-Mails, die zwischenzeitlich empfangen/gesendet wurden?

Bitte um Hilfe!
 
Was hast du denn da noch zu verlieren?
Versuch doch einfach mal nur Adobe Acrobat wiederherzustellen.
Wenns nicht klappt, dann bist du so weit wie jetzt.
 
am einfachsten geht es folgendermassen:
* du lädst dir das Programm BackupLoupe, mit dem du sehen kannst welche Dateien von TimeMachine in der nächsten Sicherung nach dem Programm-Update dazugekommen sind.
* mit TimeMachine stellst du dann die Daten wieder her, die mit Acrobat zu tun haben - Im Zweifelsfall alles, was du nicht sonst zuordnen kannst (Mails, andere eigene Dateien etc natürlich nicht).

Ich würde für alle Fälle danach einen Neustart machen.
 
hab mir das jetzt mal mit BackupLoupe angesehen und es sind doch ziemlich viele Dateien, die durch das Acrobat-Update verändert wurden. Eigentlich könnte ich ohne wesentliche Datenverluste komplett auf einen Systemstatus zurückgehen.

Nur wie funktioniert das mit TimeMachine? wie kann ich den GESAMTEN Status auf ein bestimmtes Backup von TimeMachine zurücksetzen?

Gehe ich da im TM-Fenster auf "Macintosh HD" und selektiere dann das gewünschte Datum und schließe dann mit "Wiederherstellen" ab??

Wenn das richtig ist, was passiert dann mit den TM-Backups NACH dem Datum der Wiederherstellung? Sind die dann automatisch gelöscht?
 
so, jetzt habe ich wieder 8.2.3. beim Acrobat. Habe per TM folgende Ordner wiederhergestellt:

- Programme/Adobe Acrobat 8 Professional
- Library/Aplication Support
- Benutzer/Library/Acrobat User Data

Vorsichtshalber habe ich alle Programm vorab beendet.

Grüße
Florian
 
Zurück
Oben Unten