Mit time capsule und easybell VOIP ins Netz und Telefonieren

minister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
14
Ich möchte kurz über die Lösung meiner Konfiguration berichten, nachdem ich lange, auch hier, gesucht habe, um mit der time capsule als Router Internet und VOIP betreiben zu können.
Nachdem easybell gute Preise und schnelle Verbindungen anbietet, wollte ich auf VOIP umstellen.
Meine alte Konfig Modem und TC Router funktioniert da ja nicht mehr. Ich dachte schon, ich müsse wieder eine fritzbox kaufen.

Mit dem Cisco 112, wo das Analogtelefon angeschlossen wird, funktioniert die Telefonie wunderbar. Er kommt direkt an die TC, das Modem wie gehabt zwischen Hausanschluss und die TC. Zu den Einstellungen des Cisco hilft die support Seite von easybell.

Das Modem kostete ca 20 Euro, der Cisco ca 50. Ich habe nun meinen hier optimalen Speed mit über 13000, vorher 8000, und mit der TC als Router ein gutes Heimnetz. Da ich viele apple Geräte verwende und ich meine Zugangsdaten nur auf der TC haben will, ist das nun eine gute Lösung.

Ich will hier keine Werbung für irgendwelche Firmen machen, ein anderer VOIP Anbieter kann so natürlich auch verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten