Mit Tiger keine Verbindung mehr zum WLan-Router

M

mlange2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Frau hat gerade Ihr neues iBook bekommen (nagelneu von Gravis). Wir haben es eingeschaltet, sind dann auch sofort über mein D-Link DI 624+ ins Internetgekommen.
Dann bemerkte ich, dass Tiger garnicht auf dem iBook drauf war, sondern 10.3.7. Die DVD mit Tiger lag jedoch im Paket und so hab ich schnell mal Tiger "drüber"gespielt.
Seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr in internet. Das WLan Netzwerk wird erkannt, ich kann mit meinem Powerbook wunderbar surfen,
nur das iBook sagt immer "keine Verbindung möglich".
Was kann ich tun?

Gruss

Michael
 
Wie sind denn die Netzwerkeinstellungen?
Hast Du Tiger vollständig neu installiert oder nur Panther aktualisiert?
Ich würde ersteres unbedingt empfehlen, vor allem bei einem nagelneuen rechner, wo Du Dir keine Gedanken über irgendwelche Backups oder so machen musst.

HTH
 
habe Tiger aktualisiert. Ich möchte jetzt aber gern ein "clean install" durführen. Aber wie geht das? Einfach von DVD mit C-Taste booten, oder wie?
 
Ja, und dann kannst Du "Löschen und Installieren" oder so ähnlich auswählen.
 
Als Installationstyp kann ich trotzdem nur Aktualisieren wählen. Oder die Option "Anpassen" wählen. Bei "Anpassen" kann ich wählen, ob noch 89mb X11 mit installiert werden sollen, whateverthatmeans...
 
Dann lösch doch erstmal die Festplatte mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auf der CD.
 
Also, nachdem ich jetzt zum zweiten mal nur aktualisiert habe, habe ich mal das readme auf der Installations-Cd gelesen.
Dort stand´s dann, wie es geht.
So, jetzt also der dritte Versuch. Wieder ne halbe Std. warten.Hoffentlich klappt´s diesmal...
 
mlange2000 schrieb:
Also, nachdem ich jetzt zum zweiten mal nur aktualisiert habe, habe ich mal das readme auf der Installations-Cd gelesen.
Dort stand´s dann, wie es geht.
So, jetzt also der dritte Versuch. Wieder ne halbe Std. warten.Hoffentlich klappt´s diesmal...

Also, ich glaube ja nicht, dass es nötig gewesen wäre, ein CleanInstall zu machen. ich habe mein PB auch erst vor wenigen Wochen bekommen und da war auch anfangs Panther drauf. Habe dann Tiger drübergebügelt (System einfach aktualisiert) und danach die Netzwerkeinstellungen angepasst, die nämlich, glaube ich, nicht alle übernommen wurden.
 
So Leute,

danke für eure Tips! Ich bin jetzt mit´m weissen online.
Nach der "Löschen und installieren"-Installation hat der Rechner auf Anhieb
Kontakt aufgenommen. Ich lade gerade alle Updates.
Der Thread ist hiermit erfolgreich beendet!

:D

Gruss,

Michael
 
mlange2000 schrieb:
So Leute,

danke für eure Tips! Ich bin jetzt mit´m weissen online.
Nach der "Löschen und installieren"-Installation hat der Rechner auf Anhieb
Kontakt aufgenommen. Ich lade gerade alle Updates.
Der Thread ist hiermit erfolgreich beendet!

:D

Gruss,

Michael

Freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß mit Euren books und schönen Abend noch!
 
Tja, der Abend hätte noch schöner werden können, wenn ich durch die clean Installation nicht das komplette iLife von der Festplatte gebügelt hätte...
Ist als CD nicht im Lieferumfang des iBooks enthalten.

Nicht mal iPhoto ist mehr drauf... prima
 
mlange2000 schrieb:
Tja, der Abend hätte noch schöner werden können, wenn ich durch die clean Installation nicht das komplette iLife von der Festplatte gebügelt hätte...
Ist als CD nicht im Lieferumfang des iBooks enthalten.

Nicht mal iPhoto ist mehr drauf... prima

ilife müsste aber bei der Original-CD des books dabei sein. Damit habe ich nämlich gerade auch hantiert, da ich in einem anderen Thread Probleme mit idvd hatte (alte Themes, die sich nicht mehr auffinden ließen) Es steht nur nicht auf der CD drauf. Also leg mal die Original CD (Panther) ein und lass Dir anzeigen, was alles drauf ist. Da muss es einen Punkt geben "Bundled Software installieren" und da ist dann alles wieder dabei, auch die Spiele Nanosaur und Marble Blast Gold, was ja jetzt wahrscheinlich auch weg ist.

Viel Erfolg!
 
Puh, stimmt. Habs auch grad gefunden.
Meine Frau denkt schon ich hab keine Ahnung...
 
Zurück
Oben Unten