Reise Mit Teenie im August nach London -> Tips

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wir fliegen mit dem Neffen meiner Frau und unserer Kleinen (1 Jahr alt bei der Reise) im August für 3 - 4 Tage nach London.

Wer hat den Tipps, was man beachten sollte oder was für einen 14 jährigen Teenie interessant wäre.

Wo kann man gut und günstig kinderfreundlich wohnen.
 
Ich würde vorher bei meiner Hausbank Geld tauschen, auf der Insel wird nämlich nicht mit Euro sondern Pfund gezahlt. Auch mit einer Kreditkarte bin ich nicht weit gekommen...

Eine Wohnempfehlung von mir wäre das "Holiday-Inn Express Wandsworth", ist sehr günstig und gut an den Nahverkehr angebunden. Preislich günstiger sind nur Jugendherbergen und die willst du dir nicht antun...

Wenn ihr über Stansted fliegt/fahrt dann buche den Bus am besten im voraus. Mit "Frühbucher-Rabatt" bis zu 80% weniger ... Der Zug ist zwar ca. 1 Stunde schneller aber auch viel teurer, besonders mit 4 Personen...

Und als Teenie? Die Einkaufsstraßen natürlich ;)
 
Ich dachte eigentlich wenig Bargeld mitnehmen und das meiste mit Visa zahlen? Nicht gut?

Sind die Jugendherbergen so schlecht?
 
1. London und "günstig wohnen" ist schon mal ein Widerspruch
2. Geld bekommt man bei Geldautomaten. Selbst in London. Und wenn Deine hiesige Bank eine englische Partnerbank hat, dann sogar kostenfrei. KK gehen wunderbar.
3. Teenie? Westfield shopping mall, und ansonsten die gängigen Touri-Attraktionen. Aber mach Dich auf gesalzene Preise gefasst
 
1. London und "günstig wohnen" ist schon mal ein Widerspruch

Ah ok, wusste ich nicht, war noch nie auf der Insel.

2. Geld bekommt man bei Geldautomaten. Selbst in London. Und wenn Deine hiesige Bank eine englische Partnerbank hat, dann sogar kostenfrei. KK gehen wunderbar.

Frag ich mal an, bin bei der DIBA.

3. Teenie? Westfield shopping mall, und ansonsten die gängigen Touri-Attraktionen. Aber mach Dich auf gesalzene Preise gefasst

Ui das wird teuer :D
 
Hotel wuerde ich versuchen ueber Priceline zu buchen, da kann man in London teilweise gute Schnaeppchen machen. Was auch nicht zu schlecht liegt und meist so um die 90 GBP zu bekommen ist, ist das Hilton Kensington.
 
14 Jahre.. Da sollte das London Dungeon schon gehen. Schön gruselig und IMHO auch für Erwachsene echt sehenswert. :)

http://www.the-dungeons.co.uk/london/en/index.htm

Je nachdem, wie kulturinteressiert dein Neffe so ist.. Einen Wachwechsel bei der Household Cavalry, den Buckingham Palace (obwohl es da von außen nicht viel zu sehen gibt), den Tower, Rund um den Picadilly Circus (da kann man auch ganz gut shoppen).. In der Regent Street (gleich um die Ecke vom Picadilly Circus) findest du alles von H&M bis zu Gucci. Aber das kannst du eigentlich auch in jeder anderen Großstadt haben.

Meine Favoriten zum Shoppen sind Camden Lock und der Portobello Market. Und natürlich der Abercrombie Flagship Store. :hehehe:

Es lohnt sich, ein Ticket für einen Touribus zu besorgen: http://www.visitlondon.com/de/einen_besuch_wert/stadtrundfahrten/busrundfahrten-in-london
Mit Hop on, Hop off siehst du eine ganze Menge und musst dir nicht die Hacken ablaufen.

Hat dein Neffe spezielle Interessen/Hobbies? Vielleicht fällt mir noch was ein.

Achja.. Und wenn das Wetter schön ist.. Macht einen Ausflug nach Brighton. Dauert mit dem Zug etwa eine Stunde, kostet rund 15 Pfund und ist wirklich klasse. Muss man IMHO echt gesehen haben.
 
Wie wäre es mit Trafalgar Square -> Leiceister Square -> Picadilly Circus -> Regent Street -> Oxford Street?

Es gibt auch eine Buslinie, die einige der Sehenswürdigkeiten Londons abfährt: http://www.gnomad.de/london-reise/london-fotos/bus-nr-15/

Ansonsten: British Museum (Eintritt ist frei), Tate Modern etc. Saatchi Gallery mit einigen Werken von Damien Hirst hat mir sehr gut gefallen. Obwohl Damien Hirst und die YBAs (Young British Artists) definitiv Geschmacksache ist.
 
Auch mit einer Kreditkarte bin ich nicht weit gekommen...

Was war das denn für eine Kreditkarte? als ich vor 5 Jahren ein Auslandssemester hatte, bezahlten selbst in einigen Pubs viele mit Kreditarte.

Ansonsten meine Tipps zu London:
Hotel online suchen, letztendlich ist es nur wichtig, das es gute Anbindung an den Nahverkehr hat. Damals gab es zumindest Wochenkarten online, ob sich das bei 3-4 Tagen rechnet weiß ich nicht, aber vielleicht von Vorteil sowas gleich zu haben.

Wirklich beiendruckend fand ich das natural history museum, gehe mal davon aus, das ihr halbwegs Englisch versteht. Da war ich mit meiner Ex fast den ganzen tag und haben trotzdem nicht alles geschafft, man kann sehr viel selbst machen um Dinge zu verstehen, als nicht wie das typische Deutsche Museum, wo alles nur zum angucken ist und ja nichts anfassen. London Eye bei gutem Wetter auch eine feine Sache, hatten wir damals auch schon Tickets im vorfeld.

Madam Tusssauds sollte Pflicht sein inklusive dungeon. Shoppen kann man letztendlich jede Menge, Harrods sollte man sich vielleicht mal angucken, vielleicht auch die Savile Row. Festellen das der Picadelly in der Realität irgendwie gar nicht so groß ist, wie er manchmal auf Plakaten wirkt kann auch nicht schaden.

je nach Vorlieben des Neffen, vielleicht auch ins Tate Modern, fand ich jedenfalls auch sehr nett. Ob man sich den ganzen Royals kram antut und auch einigen beiendruckende Kirchen ist das letztendlich Geschmackssache.

Lohnen tut sich in meinen Augen ne extra Simkarte zu kaufen, telefonieren relativ günstig auch ins Ausland, wenn der Neffe mal mit den Eltern sprechen will.
Viel spaß und vielleicht wird der pfund bis dahin wieder etwas schwächer.
 
Was war das denn für eine Kreditkarte? als ich vor 5 Jahren ein Auslandssemester hatte, bezahlten selbst in einigen Pubs viele mit Kreditarte.

Die gängigen Attraktionen gehen natürlich mit KK. Nur sobald man sich etwas abseits der üblichen Wege bewegt steht man mit seinem Stück Plastik blöde da. Geld am Automaten mag zwar gehen, kostet aber zumeist Gebühren und ist auch unnötig wenn man vorher die Möglichkeit hat zu tauschen. Nichts ist ärgerlicher als als irgendwo 2 Stunden in der Schlange zu stehen um dann festzustellen das der Laden keine Visa nimmt. Glaub mir, ich war oft genug in London...

Wirklich beiendruckend fand ich das natural history museum, gehe mal davon aus, das ihr halbwegs Englisch versteht.

Das ist wirklich schön. Zudem meistens kostenlos...
 
Geld am Automaten mag zwar gehen, kostet aber zumeist Gebühren und ist auch unnötig wenn man vorher die Möglichkeit hat zu tauschen..

Beim "Tauschen" sind die Gebühren nicht extra ausgewiesen. Man bekommt einfach einen schlechteren Kurs.
 
Zurück
Oben Unten