Mit Stapelverarbeitung "einfügen"

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich benutze den Photoshop CS und habe eine Frage zur Stapelverarbeitung, die ich bis jetzt noch nirgends beantwortet bekommen habe.

Ich verschiedene Bilderserien, bei denen ich bei jedem Bild oben links eine Grafik einfügen muss. Wie kann ich das mit der Stapelverarbeitung am besten machen?

Gruss,
Mojive
 
Hi,

Du musst zuerst ne neue "Aktion" starten bzw. "aufnehmen"
...dann kannste mit der Stapelverarbeitung diese wieder auswählen.
 
Super, vielen Dank!

Hab ein bißchen rumgetüfftelt und jetzt klappt das.
 
Kleine Frage am Rande: Was ist Stapelverarbeitung? (Klingt nach Scherz, is es aber nicht.)
 
Original geschrieben von freno
Kleine Frage am Rande: Was ist Stapelverarbeitung? (Klingt nach Scherz, is es aber nicht.)
 

Ein automatisierter Ablauf auf mehrere Dateien bezogen.

Angenommen, du hast 20 Bilder und willst jedes Bild von CMYK nach RGB konvertieren (oder jede andere beliebige Aktion), dann führst du diese Aktion aus und nimmst sie - wie z.B. ein Recorder eine Kassette - auf. Dann wählst du den Ordner, in dem sich die Bilder befinden und spielst die Aktion ab. Alle Bilder werden nach dem Muster bearbeitet, das du zuvor aufgenommen hast.

Sehr praktisch und äußerst zeitsparend bei vielen Bildern!

:)

Dylan
 
Danke Dylan,
werd's heut Abend ausprobieren, tönt wirklich praktisch...
 
Zurück
Oben Unten