Mit SE Handy den Mac steuern

  1. volksmac

    volksmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    leider gibt es das app. nicht für mein SE P910i, aber es sind ja einige SE handys dabei, mit denen das funktionieren sollte. Stell mal den link hier rein, falls jemand Interesse an der Freeware findet und sie testet, wäre ein kurzer post hier empfehlenswert.
    #defekter Link entfernt
     
    volksmac, 23.06.2006
    #1
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Mit älteren SE-Handies funktioniert die Freeware Romeo ganz gut.
     
    Sergeant Pepper, 23.06.2006
    #2
  3. volksmac

    volksmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    thx :)
     
    volksmac, 23.06.2006
    #3
  4. Paddie

    Paddie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Paddie, 24.06.2006
    #4
  5. frangnyorke

    frangnyorke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Neben der Shareware von Salling gibt's auch noch die Freeware "Remote Basics". Da gibt's dann mal gleich Fernsteuerung für VLC, DVD-Player, iTunes, Powerpoint und Keynote, und noch ein oder zwei mehr. Die ist zwar offiziell nur für K700i oder so, aber ich hab's gestern einfach mal drauf ankommen lassen und auf meinem W810i installiert - und siehe da, es funzt.

    Ich schätze, das läuft dann einfach auf allen neueren SE-Handys.

    Viel Spaß,
    frangnyorke
     
    frangnyorke, 24.06.2006
    #5
  6. flöx

    flöx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    romeo ist eine feine software. für die neueren brauchts das nicht - da ist es beim handy dabei: beim k750i gibt es den menüpunkt "fernbedienung" und das geht tadellos für präsentationen am mac. ob das für das 900-serie auch geht, weiß ich allerdings nicht.
     
    flöx, 01.07.2006
    #6
  7. panopticon

    panopticon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    jo aber die fernbedinung- multi media haut nicht so toll- gar nicht hin bei mir. mittels der "desktop" fernbedinung kann ich das itunes schon steueren, aber ohne lauter, leise, pause usw. ist das schon ein wenig fad....
     
    panopticon, 01.07.2006
    #7
Die Seite wird geladen...