Mit Safari geladene temporäre Video-Datei dauerhaft behalten?

A

amigo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich gucke mir mit Safari ein Video bei YouTube an und möchte es auf meinem Rechner behalten. Direktes Speichern gelingt mir bei Flash-Daten nicht. Geht das? Egal, nachdem das Video geladen ist, ist es ja in irgendeinem Ordner meines Rechners zwischengespeichert - aber ich weiß nicht, in welchem. Ich stelle mir vor, dass ich die Datei aus dem Ordner rausziehe und dass ich sie dann dauerhaft habe. So habe ich es immerhin unter System 9 gemacht, und das hat auch geklappt. Beim System 9 wusste ich, in welchem Ordner die temporären Dateien liegen, aber bei System muss ich passen. Wer weiß, wo ich die Dateien finde? Oder hat jemand einen anderen Tipp?
 
Safari => Fenster => Aktivität => Videodatei raussuchen (*.flv oder die größte Datei) => Doppelklick => fettisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mad-mayhem, amigo und MacMan2
Ist ja schön und gut, aber bei mir läuft das dann so, dass Safari das Ganze noch einmal lädt - wozu, wenn die Datei doch schon auf meinem Rechner ist? 1) Prinzipiell: Doppelt geladen ist einmal zu viel geladen. 2) Bei großen Mengen ist das echt zu aufwendig.

Daher noch mal: Wo finde ich denn die bereits geladene Datei?
 
Ich habe mal gelesen dass es ein Programm zum speichern von YouTube Videos gibt. Weiß aber leider den Namen nicht. Vielleicht wirst Du bei Versiontraker fündig.
 
Ich habe mal gelesen dass es ein Programm zum speichern von YouTube Videos gibt. Weiß aber leider den Namen nicht. Vielleicht wirst Du bei Versiontraker fündig.

PodTube nennt sich das.

Ob das jetz die Datei noch einmal lädt, weiss ich gerade auch nicht, aber so wie ich es in Erinnerung habe (schon lange keins mehr geladen), startet der Download erst, wenn die Datei im Browser vollständig gelade ist, was wohl darauf hindeuten würde, dass die vorhandene Datei gespeichert wird... Kann mich aber auch irren.

Aber das Video saugen geht auf alle Fälle sehr einfach damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo
Zurück
Oben Unten